Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe ein Konto bei web.de eingerichtet und lokal im Thunderbird.
Kann zwar Emails senden, aber keinen empfangen. Server sind korrekt eingerichtet. Die ankommenden Emails liegen auf dem Server, kommen aber nicht lokal an.der Account ist pop3.
Falls das nicht bereits der Grund war: bist du absolut sicher, dass pop3 korrekt konfiguriert ist? Also Anmeldung mit Benutzername=Teil_vor_@ und Passwort und Port usw.? Wenn wir dir einfach so glauben müssen, dass das stimmt dann könnten wir die falls da ein Fehler vorliegt auch nicht mehr helfen...
Ich nutze den kostenlosen E-Mail-Dienst mit Thunderbird ohne Probleme.
Thunderbird nach web.de-Anleitung mit Standard pop3-Server eingerichtet.
Am Rechner ist unter Thunderbird sowohl ein lokaler Ordner sowie unter Anderem auch ein web.de Konto.
In den lokalen Ordner verschiebe ich zur Archivierung die wichtigen e-Mails aus den web-Postfächern.
Vielen Dank für eure Beiträge:
Wenn man die Einrichtung im Thunderbird mit der Email-Adresse und dem Passwort beginnt, wird das gleich überprüft und die Server werden dann automatisch eingestellt, sowie auch die Ports und die Verschlüsselung. Server habe ich überprüft und stimmen überein. Was mir fehlt ist die Überprüfung der Ports. Ich nehme an , daß ich bei Web.de eine Anleitung für die Einrichtung des Thunderbirds finden werde. Ich werde auch IMAP ausprobieren.