Probleme mit dem Headset!

r34l?!

Ensign
Hi

ich hab ein Problem und zwar, wenn ich manchmal spiele und der PC ist ziemlich am Limit fängt plötzlich mein headset an zu rauschen, bzw. Mein Mikrofon. Ich tippe das es an der Soundkarte liegt (Soundblaster 7.1 von Creative). Auch wenn ich manchmal ins Game geh und er ziemlich viel laden muss, passiert das.

ich hoffe ihr wisst bescheid

mfg

r34l

Ich hatte bei meiner Audigy das selbe Problem. Ich habe unter Last auch ganz fiese Sound im Teamspeak erzeugt, die die anderen gar nicht lustig fanden. Musste auf den OnBoardsound wechseln.Ist nicht viel schlechter und Probleme habe ich seit dem auch nicht mehr.
Scheint irgendwie eine Inkompatibilität zu sein! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ja sehr merkwürdig also ich hab solche probleme mit meiner audigy nicht hast schon die aktuellsten Treiber installiert?;)

Bei mir war alles aktuell. habe auch mal ältere Treiber ausprobiert, nichts hat bei mir geholfen. Jetzt verstaubt die Augigy in der Ecke, ist zwar nur eine LS, aber war schon komfortabler einzustellen als der OnBoardsound.

Hast du auch schon mal einen anderen PCI Slot ausprobiert? eventuell wird die Audigy ja zuheiss du kannst einen PAssiv Kühler montieren dann bleibt sie auch schön kühl:D

ich habe genau das gleiche problem.
wenn ich ventrillo oder teamspeak test ohne das ein programm läuft, tut alles wunderbar. wenn ich ein game starte oder auch schon wenn ich 3dmark lade rauscht es nur noch wenn ich was sage.
früher war das nicht so. hab mir auch schon ein neues headset gekauft und hat nix geholfen. glaube eigentlich nicht das es an der soundkarte liegt.
is ne soundblaster 5.1 digital

Ok ich hab jetzt mal eine andere Soundkarte eingebaut und es funktioniert. ich vermute mal das mein Soundblaster 5.1 Live zu heiß geworden ist, da sie direkt unter der Grafikkarte eingebaut war.

Zuletzt bearbeitet:
Stellt die Grundlautstärke im Soundkarten Menü auf 90-75%. Müsste das Problem beheben.

Zur Wärme : Ich habe einen Northbridgepassivkühler an meiner Soundkarte festgeklebt, sie ist wirklich kühler geworden !

Zurück
Oben