Probleme mit dem Headset

Shikizuu

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Headset.

Es geht darum, dass man mich in Discord oder auch Teamspeak manchmal nicht richtig hört.
Meine Freunde sagen immer, dass ich manchmal einfach lauter und leiser werde und das so hin und her schwankt.
Nicht ständig, aber hin und wieder mal.

Ich habe dieses Problem in Discord und auch in Teamspeak.
Ich habe auch schon verschiedene Headsets/Kopfhörer ausprobiert und es besteht immer wieder das selbe Problem.

Es muss also an irgendeiner Einstellung oder so am Laptop liegen weil wenn ich das Headset von meinem Kumpel anschließe (bei dem alles in Ordnung ist), funktioniert am meinem Laptop wieder nichts richtig.

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

Mein Laptop: Acer Nitro 5 (AN515-54-50WF)

Hier ein paar technische Daten:


Bildschirmdiagonale (cm/Zoll)39.62 cm / 15.6 Zoll
BildqualitätFull-HD
BetriebssystemWindows 10 Home
ProzessorIntel® Core™ i5-8300H Prozessor (bis zu 4,00 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Cache)
Arbeitsspeicher-Größe8 GB
Festplatte 1SSD , 1 TB , M.2 via PCIe
GrafikkarteGeForce GTX 1050
Grafikspeicher dediziert3 GB
Anschlüsse1x USB Typ-C, 2x USB 3.0, 1x RJ-45, 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
Akku-LaufzeitBis zu 7 Stunden
Gewicht2.3 kg
WLAN (Standards)802.11 ax/ac/a/b/g/n
Bildschirmauflösung1.920 x 1.080 Pixel
Anzahl Prozessorkerne4
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo4 GHz


Vielen Dank im Voraus.
 
Schonmal einen DAC ausprobiert ?
Ist der Aufnahmepegel in den Soundeinstellungen schon auf 100% gestellt ?
Sind irgendwelche Zusatzfeatures aus dem TS wie die Stimmnormalisierung aktiv.
Wie ist der Aufnahmepegel im TS eingestellt ?
 
Welches Headset (Modell) hast du den?
Und kannst du mal Fotos von den Einstellungen liefern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Bist Du sicher, dass jeweils das Mikrofon des Headsets genutzt wurde und nicht das des Laptops?
 
Kenne Einige, die solche Probleme haben. Grund dafür ist u.A. der Onboard Sound, der mit den Leistungsschwankungen der restlichen Hardware nicht klar kommt und dann deine Stimme zu rauschen, verzerren, leiern beginnt.
Hast du denn mal die Softwarepakete vom Laptop-Hersteller installiert?
 
Zurück
Oben