• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit dem Hexer!

Jetmamfx

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein ganz gutes System, alle Spiele laufen auf mindestens 1080p und 4xAA/16AF (0sogar Crysis):D

Aber The Witcher hängt, wie Sau. Es ist unspielbar. Sogar 1280x800!
Auf meiner alten Hd3850 gings besser.
Was soll ich tun?

System:

i7-950
HD5870
4gb RAM

Google spuckt da was aus, bezüglich ATI und The Witcher und Grafikproblemen!

Geht die 5850 bei dem Spiel in den 3D Modus? Sonst kanns eigentlich nur an den Treibern oder Inkompatibilität liegen....

Das Phänomen hatte ich auch ( mit meiner ehemaligen 5870) schalte mal in den Fenstermodus, bei mir lief das ding dann mit >89 fps (1920*1200).
Bei Vollbild hat es mit 15-35 fps keinen Spaß gemacht (Vollbild auch 1920*1200)

(FPS alle mit FRAPS gemessen)

Unter der Voraussetzung, dass du the Witcher auf die aktuelle Version 1.5 aktualisiert hast würde ich aus meiner Erfahrung heraus (ich hatte selbst ne Ati 5850 und hab damit the witcher gespielt) verschiedene Treiber ausprobieren, denn nicht jeder Ati-treiber funktioniert mit dem Hexer. Das ist ein bekanntes Problem, aber nicht gleich auf Ati schimpfen, The Witcher ist ein tolles Spiel, aber hat so seine Macken. Und hatte selbst neulich mit ner nvidia gtx 470 beim eine runde spielen von hexer nen absturz. Kurzum: SPiel ist geil, aber bestenfalls durchschnittlich programmiert.

mfg

norbert

Der Takt bleibt konstant während des Spiels bei 400Mhz(laut ccc), wie kann ich das ändern?
Ergänzung ()

Das ist auch bei The Saboteur auch so, nur leuft das Flüssig.

Ich habs nicht mit Spielen die mit The ....... anfangen.
Ergänzung ()

Das problem ist gelöst!Neuen Grafiktreiber installiert, hatte bis jetzt 11.1!
Hab nicht gewusst das ein neuer drausen ist.

Aber mich wundert es trotzdem:

Assassins Creed 2 schafft mein Pc locker welches meiner meinung nach viel besser und deteilreicher ist als The Witcher.
Mit 1920x1080 8xAA auf MAX schaffe ich konstant 60FPS!

The Witcher läuft nun 20-30 Fps obwohl ich AA aus habe und die auflösung bei 1080p ist.
Bevor ich den Treiber installiert habe, hatte ich unter 8 Fps.
Ergänzung ()

Und nur wenn ich in Fenstermodus gehe leuft es einermaßen gescheit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben