Probleme mit dem Netzwerk in Windows 7

tim7421

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo Computer Base Snipping tool 2.JPGSnipping tool.JPG community,

ich habe folgendes Problem. Seit geraumer zeit (3 Tagen) schaffe ich es nicht mehr mit meinem Hauptrechner und meinem Handy ins Internet zu kommen. Mit meinem Laptop und den anderen Handys komme ich allerdings rein. Aber nur in eins der Wlan netze.

Ich habe ingesamt 3 Wlan netze bei mir im Haus es gehen 2 Kabel vom Router ab, das eine geht direkt in einen Access point und das andere geht in einen Switch (an dem Switch hängt mein Hauptrechner und wiederum ein Access Point). Mit dem Laptop und dem anderen Handy komme ich nur in das WLAN das direkt vom Router gesendet wird.

Mein Hauptcomputer sagt "Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. mit der Ressource (primärer DNS-Server) möglich.

Keine Ahnung was das genau bedeutet habe nicht so viel Ahnung von netzwerk sachen...

Würde mich über Hilfe freuen vielen Dank =]
 
Der "Ethernet.Adapter LAN-Verbindung" (= Netzwerkkarte des PC's) sagt: "Medium getrennt"

--> Das Kabel ist kaputt, der Switch ist kaputt, der Switch hat keinen Strom, das Kabel vom Switch zur Fritzbox ist kaputt

Prüf diese Sachen zuerst. Ich vermute, alles was am Switch steckt geht nicht?
 
d2boxSteve schrieb:
Der "Ethernet.Adapter LAN-Verbindung" (= Netzwerkkarte des PC's) sagt: "Medium getrennt"

--> Das Kabel ist kaputt, der Switch ist kaputt, der Switch hat keinen Strom, das Kabel vom Switch zur Fritzbox ist kaputt

Prüf diese Sachen zuerst. Ich vermute, alles was am Switch steckt geht nicht?

Genau, alles was am switch steckt scheint nicht zu Funktionieren ich hab das Lan kabel jetzt direkt an den Pc angeschlossen da Funktioniert es. Ich denke den Switch hat wohl das Zeitliche gesegnet.
Woran erkenne ich denn genau das der Switch kaputt ist? Also es ist ja offensichtlich aber er lässt mich ja wenn ich z.B über den switch an meinen PC gehe skype benutzen und Steam auch weitestgehend? Ich verstehe nicht ganz warum ich dann skype nutzen kann aber nicht ins internet komme =(

Aber vielen Dank für deine Antwort das hat schon mal sehr geholfen bzw hat das Problem ja schon gelöst.
 
Switch geht eigentlich nie kaputt.
Was gerne kaputt geht sind die Netzteile.
Wenn du jetzt noch D-Link als Hersteller für den Switch angegeben hättest, dann wäre der Grund schon gefunden. :D
 
Sorry für die späte Antwort: Der Switch hat Leuchten .... was sagen denn die? Die zeigen normal die Link-Geschwindigkeit an. Wenn die aus sind ... kanns sehr gut das Netzteil sein. Viel mehr Möglichkeiten einen Switch zu testen gibt es nicht.
 
Stimmt. Und wenn die Leuchten aus sind, dann ist kein Strom da. :D
Ergo Netzteil. ;)
Aber, was ich perönlich schade finde, ist das man da eigentlich ein funtionierendes Stück Technik wegwirft, weil ein neuer Switch wirklich nicht teuer ist und ein neues Netzteil für den alten Switch fast den gleichen Preis erreicht.
 
Zurück
Oben