Probleme mit dem Ping

Sam_132

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem, immer wenn ich größere Seiten wie "Spiegel.de" oder auch "PCgames.de" schließt mein Ping in die Höhe. Nach kurzer Zeit beruhigt dieser sich wieder, also fällt wieder stark, also es dauert keine 5sec bis der Ping sich wieder beruhigt hat.
Ich merke das vor allem im TeamSpeak³. Mittlerweile kündige ich das Sufen auf "größere Seiten" aus Ironie schon an.

Ich weiß aber nicht woran das liegt, ich habe mich schon bei meinem Provider, NetCologne, gemeldet, erfolglos.
Habe auch schon Virenscan und Win7 64Bit Neuinstalliert, aber nichts funktioniert.
Da ich dieses Problem aber erst seit ca einem halben Jahr habe, muss es ja von irgendwo kommen.
Bei Internetspielen wie Battlefield 3 oder League of Legends habe ich häufig den niedrigsten Ping, nur wenn ich dann kurz "größere" Seiten besucht schießt der Ping sofort.

Ich besitze eine 2,5M-Bit Leitung. Zudem gehe ich über W-Lan ins Internet.

Fritz!Wlan USB Stick N
FRITZ!Box 7270
(Steht irgendwie nicht auf der Whitelist vom Forum)

Ich hoffe, mir kann hier jemand Helfen!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Speedtest von deinem PC ins Internet und wenn es geht auch zu anderen PCs im Netzwerk. Nur weil du eine 2Mbit Leitung hast (was übrigens nicht gerade viel ist...) heißt es nicht, dass das WLAN das gleiche Leisten kann.

ich glaub er hat eher ne 25mbit leitung. 2,5mbit von netcologne klingt komisch. könnte durch aus am WLAN liegen

Ne ist eine 2,5. Das ist schon richtig geschrieben. Hier kommt nicht mehr, wechsel eh bald.
Ich hatte vorher ein WLan von Samsung und da war das Problem auch schon

2,5Mbit das wäre ne 2500 Leitung also download Raten von 300KB/sec... Das man damit angenehm BF3 spielen kann wusst ich gar net. Bei meiner 6000er Leitung haben viel Online Games laggs gehabt.

Wie von den anderen geschrieben Speedtest machen.
Wo steht den der Router? Im gleichen Raum oder neben an oder muss es sogar durch Wände funkten. Alles kann die übertragung beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch wenn Du mit dem Kabel zum Router verbunden bist?
Ping doch mal Deine Gateway IP an, wenn Du per WLAN verbunden bist...

Hatte was ähnliches und da wars der falsche WLAN Kanal

Da wird auf deiner Leitung kein Platz mehr sein. Wenn du mehr Daten angefordert hast, als deine Leitung hergibt wird das erst im DSLAM gepuffert. Was dann zu den extremen Pings führt.

Wenn du zufällig einen kompatiblen Router hast kannst du da TomatoUSB drauf installieren. Das System hat die QoS Option bestimmte Ports z.B. 80 für http, in der max. Bandbreite zu beschränken. Dann hast du keinen Datenstau mehr

Leg mal ein Lankabel von dir zum Router und schau mal, ob's besser wird.

Pitt_G. schrieb:
Passiert das auch wenn Du mit dem Kabel zum Router verbunden bist?
Ping doch mal Deine Gateway IP an, wenn Du per WLAN verbunden bist...

Hatte was ähnliches und da wars der falsche WLAN Kanal

Hatte schon direkt verbunden. Bringt nichts.
Habe Autowechsel des Kanals in der FritzBox eingeschaltet

Zurück
Oben