Probleme mit dem Start...

Lucabcd

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
5
Hallo ComputerBase Forum ...
Ich habe seit 2 Tagen ziehmlich doofe Probleme mit meinem Windows 10 Toshiba Satellite C855-21V (Ich habe mir Windows 10 Gedownloadet) Zum Anfang will ich noch dazu sagen das ich so gut wie keine Ahnung von PCs habe. Wie gesagt ich habe derzeit Probleme mit meinem Laptop . Ich starte ihn und bekomme nach einigen Sekunden die Meldung : Intel UNDI, PXE-2.1 (build 083) Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation. This Produkt is covered by one or more of the following Patents :
US5, 307,459, US5,434,872, US5 ,732, 094, US6, 570,884, US6,115,776 and US6,327,625
Realtek PCIe FE Family Controller Series v1.27 (10/31/11) PXE-E61: Media test failure, Check cable
PXE-MOF: Exiting PXE ROM.
No bootable device -- Insert Boot disk and press any key
-
hoffe ihr könnt mir helfen verzweifle gerade so ein bisschen Danke, euer luca
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du im Bios was verändert?
Ist booten von Festplatte eingestellt an 1. Stelle? booten von Netzwerk ja wohl nicht oder?
 
Es scheint ein Problem mit der Festplatte zu geben. Entweder wird sie nicht mehr gefunden oder der Bootsektor hat irgendetwas abbekommen.

Als erstes solltest du versuchen ins Bios / UEFI zu kommen um nachzusehen ob die Festplatte dort irgendwo noch erkannt wird.
 
könnt ihr mir irgendwie helfen bzw. sagen wie ich da reinkomme?
Ergänzung ()

Kannst du mir vielleicht sagen wie ich dahin komme?
 
F2 beim starten immer schnell tippen sollte doch gehen.
 
geht auch aber was soll ich dann machen? Wie gesagt bin ein totaler noob in solchen Sachen. ..
 
Naja, wenn wir andauernd alles wiederholen kommen wir auch nicht weiter!
Als erstes solltest du versuchen ins Bios / UEFI zu kommen um nachzusehen ob die Festplatte dort irgendwo noch erkannt wird.
hast du im Bios was verändert?
Ist booten von Festplatte eingestellt an 1. Stelle? booten von Netzwerk ja wohl nicht oder?
Deine Festplatte wird ja nun wohl nicht beim Booten erkannt.

Dein 1. Post ist auch nicht so ausführlich, von den anderen ganz zu schweigen.
Warum erst seit 2 tagen? was hast du gemacht.
Windows 10 wurde doch schon vorher installiert oder?

War das ein Upgrade hast du Windows schon mal clean neu installiert?
Alle Daten Briefe, Bilder gesichert auf externer Platte oder nichts wichtiges drauf?

Mit dem Media Tool einen bootfähigen USB Stick erstellen kannst du dir ja auch.
Wenn dann die Starthilfe auch nichts nützt musst du wohl neu clean installieren.
Wenn es nicht eh an einer defekten Platte liegt.
 
Windows 10 war vorher schon drauf installiert jedoch wollte ich den Laptop zurücksetzen da ein paar schadensprogramme drauf waren . es waren keine wichtigen Programme mehr drauf . und nein ich habe Windows noch nicht "clean" installiert
 
und ins Windows kommst du jetzt gar nicht mehr oder?
 
Wie gesagt, schauen ob die Platte im Bios erkannt wird.

Windows 10 USB Stick (4 GB oder größer) erstellen mit dem Media Tool ist ja nun ganz einfach. Direkt auswählen auf USB Stick.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann musst du na klar booten von USB Stick an 1. Stelle auswählen hinbekommen im Bios.
Keine Ahnung ob du da uefi hast, dann sollte da ein Eintrag Uefi USB vorhanden sein.

Dann kannst du Computer Reparatur Starthilfe usw. versuchen.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

und wenn gar nichts geht, halt einfach Windows neu Clean installieren im Windows Setup Benutzerdefiniert alle Partitionen löschen.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Dann ich na klar alles weg auf der Platte und Windows ganz neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Anschalten des Laptops die Taste F2 mehrmals drücken. Mehrmals deshalb, weil man beim Starten nie genau den passenden Zeitpunkt weiß, wann er den Tastendruck registriert. Normalerweise aber wird der Tastendruck erkannt, sobald irgendein Logo zu sehen ist.

Manchmal haben die Tasten aber mehrere Funktionen, besonders bei Laptops kommt das häufig vor. Das erkennt man daran, daß bspw. auf der F2-Taste noch etwas anderes steht, manchmal in einer anderen Farbe. Die Zweit-Funktion kann man auch aufrufen, meist in Kombination mit der FN-Taste. Wenn bei dir also die F2-Taste partout nicht reagiert und du deshalb nicht ins BIOS kommst, versuche es mit der Kombination FN + F2.


Als weitere Variante: Manchmal kann durch Drücken der ESC-Taste (ebenfalls mehrmals drücken beim Start) ein Menü aufrufen, oft lautet einer der Menüpunkte "System Setup" oder ähnliches, auf diese Weise käme man evtl auch ins BIOS.
 
Zurück
Oben