schwalbe93
Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich wollte meinen Drucker anschließen, aber funktioniert nicht. Mit der Methode "Systemeinstellung" ist sowieso nicht möglich, da 1. der Treiber fehlt und 2. ich keinen Netzwerkdrucker über das Samba über das Programm ansteuern.
Dann habe ich die Treiberdatei von dem Hersteller geholt, eine .ppd-Datei. Dann habe ich den Drucker unter CUPS hinzugefügt mit dem Treiber.
Soetwas durfte ich eingegeben haben:
smb://Nutzerasswort@Computername/Druckerfreigabe-Name
Als ich eine Testseite drucken wollte, kam etwas tolles, eine Fehlermeldung:
Was habe ich falsch gemacht?
CUPS scheint das Passwort und den Nutzer wegzutun, aber der Drucker an Windows kann nur mit Nutzername und Passwort erreicht werden.
Gruß,
schwalbe
ich wollte meinen Drucker anschließen, aber funktioniert nicht. Mit der Methode "Systemeinstellung" ist sowieso nicht möglich, da 1. der Treiber fehlt und 2. ich keinen Netzwerkdrucker über das Samba über das Programm ansteuern.
Dann habe ich die Treiberdatei von dem Hersteller geholt, eine .ppd-Datei. Dann habe ich den Drucker unter CUPS hinzugefügt mit dem Treiber.
Soetwas durfte ich eingegeben haben:
smb://Nutzerasswort@Computername/Druckerfreigabe-Name
Als ich eine Testseite drucken wollte, kam etwas tolles, eine Fehlermeldung:
Unable to start filter "foomatic-rip" - No such file or directory."
Was habe ich falsch gemacht?
CUPS scheint das Passwort und den Nutzer wegzutun, aber der Drucker an Windows kann nur mit Nutzername und Passwort erreicht werden.
Gruß,
schwalbe