Probleme mit der 1TB Platte

B

BUNDY1

Gast
Hallo,

habe Probleme mit meiner neuen Festplatte (gebraucht gekauft) WD Black.
Am anfang waren es nur 30MB aber nach dem ich es einmal dekaktirviert und aktiviert habe waren es jetzt ca. 931GB.
Das Problem jetzt das ich es vom dynamisch auf Basis umstellen will aber es nicht geht.
Und ich will in zwei Partitionen aufteilen, wie mache ich das? Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000gb sind nach der umrechnung 931gb - also völlig normal.
formatieren und in partitionen einteilen geht per "datenträgerverwaltung" unter verwalten (rechtsklick auf arbeitsplatz).

Jetzt habe ich oben ein screen gemacht, mein Problem ist das mit dem dynamischen auf Basis umstellen.

Du musst dazu auf den linken Teil des Eintrages einen Rechtsklick ausführen, also da wo "Datenträger 1" steht, dann müsste dir die Option zu Verfügung stehen.

Auf dem Datenverwaltung ging das nicht, weder das konvertieren noch das erstellen eines Partitions, ich habe es nun mit dem Programm Easeus geschafft. Und ist es egal ob da jetzt Volume (I) statt Lokaler Datenträger steht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf die Bezeichnung nochmal geklickt (also zwei mal aber kein Doppelklick)? Oder rechte Maustaste drauf und "Umbenennen"?

Und hättest du die englische Erklärung befolgt, wäre es vermutlich mit Windows-Mitteln gegangen, ich gehe nicht davon aus, dass du die Partition "Volume" auf der Platte gelöscht hattest?

Alternate 2
Zurück
Oben