Probleme mit der Amd6670

Rex1756

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Schon seit einiger Zeit plagt mich meine graka (amd radeon hd 6670), die in einem gekauften medion akoya e2305 d steckt. Ich habe mir den im jahr 2011 zugelegt und er hat mir lange zeit keine probleme bereitet. Nun läuft die graka bei manchen spielen (das neue dayz) auf 100% leistung und die temperaturen gehen bis an die hundert grad. Anschließend bleibt das bild nach unterschiedlicher zeit stehen und ich kann weder maus noch tastatur bewegen; reset nur durch den vorderen an/aus schalter möglich. Früher konnte ich sogar crysis 2 auf hohen einstellungen flüssig spielen und heute bekommt er kein spiel auf niedrigen einstellungen hin. Als erstes habe ich gedacht, dass es an nem treiberupdate liegt, aber ich habe den gestern richtig entfernt und geupdated und trotzdem gehen die abstürtze bei dayz weiter. Vorher konnte ich noch nichteinmal alte spiele auf den niedrigsten einstellungen spielen. Heute kann ich sogar schon videos ohne abstürtze sehen. Ob das an dem treiberupdate liegt, weiss ich nicht.
Hat jemand vielleicht einen rat?

Joa die Graka wird voll mit Staub sein und mal wieder ne Reinigung wollen.

Naja, scheint so, als würde deine Grafikkarte zu heiß werden und dementsprechend bleibt der PC dann hängen. Außerdem ist diese GRafikkarte nicht gerade die stärkste, sodass sie an ihre leistungsgrenzen stößt. Ich würde mir in dem Fall eine neue kaufen ;)

Ich werde gleich mal eine entstaubung durchführen, danke.
An eine neue habe ich auch schon gedacht. Aber vorher hat sie auch spiele mit höheren ansprüchen hinbekommen, deshalb ja die frage ...

Wenn du nicht viel ausgeben aber dennoch zocken willst, würde ich dir zur R7 260X raten :)

http://s1.directupload.net/file/d/3484/3vydhzaj_jpg.htm
http://s14.directupload.net/file/d/3484/dii9mitt_jpg.htm
Hier mal bilder von dem innenleben. Scheint mir nicht sehr staubig oder? Und wie kann ich das sonst gut sauber machen? Ich hab gelesen, mit ner druckluftdose soll das gut gehen. Hab aber leider grad keine zur hand...

@toms: danke, werde ich mir mal ansehen. Passt die denn auch in meinen pc, falls ich die einbauen will? (Bin Laie.)
Ergänzung ()

Hab das ding ein wenig abgestaubt und abgesaugt und jetzt geht der pc nicht mehr an .... ich betätige den anknopf, er fängt an hoch zu fahren, aber es kommt kein signal beim pc an.. was soll ichjetzt tun?
Wäre über einen schnellen ratschlag erfreut.

Bist du irgendwo drangekommen oder hast etwas eingesaugt ?

Ich habe mit einem wattestäbchen über die rote platine an ein paar staubigen stellen gewischt aber sonst nichts.

Schau mal ob du was kleines abgebrochen hast oder so

Hmm ... Grafikkarte richtig mit dem Strom verbunden und Monitorkabel steckt richtig?

Okay, sieht so aus als würde sie alleine vom PCIe-Port mit Strom versorgt (dieser kann bis zu 75 Watt bereitstellen)

Verbindung von der Grafikkarte zum Monitor korrekt und fest ?

http://s1.directupload.net/file/d/3484/ydsesmyf_jpg.htm
Das blaue ding sollte der anschluss sein ubd an dem sieht alles gut aus.
Ich hatte das problem vor ein paar monaten schonmal, da ist der pc nach ein,zwei wochen wieder normal angegangen. Woran es lag, weiß ich nicht.
Kann ich den rechner auch starten, wenn das gehäuse nicht zu ist oder geht das gar nicht?

doch klar geht das :)

Die ich meine, ob der Stecker vom VGA-Kabel noch richtig steckt :P

Du meinst das kabel zum monitor? Das habe ich schon öfters reingesreckt unf hält so wie immer. Ansonsten gibt es kein kabel zur graka.
Ergänzung ()

Ich hab das gerät jetzt noch mal angeworfen und beide lüfter laufen (graka und der große).

Hmm seltsam

Nichtmal der BIOS-Screen kommt?

Piepst er denn?

Er fängt an hoch zu fahren, aber nur die lüfter laufen und der monitor bekommt kein signal. Manchmal beim hochfahren hat er auch geschnarrt.

Zurück
Oben