Probleme mit der Darstellung

BeKo755

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
16
Hallo erstmal,

ich habe schon lange ein Problem, was mich sehr nervt.
Ich habe es bewusst unter “Windows 10“ gestellt, da ich dieses Problem nicht auf der PS4/PS5 habe, und mir kaum vorstellen kann dass es an meiner Hardware liegt, da ich diese schon oft ausgewechselt habe.


Also kommen wir zum Problem:

Wenn ich Oberflächen angucke, sind diese sehr stark "überschärft“. Ein gutes Beispiel sind Zäune, diese Fallen besonders auf. Egal in welchem Spiel, egal auf welchen grafischen Einstellungen, es ist immer da. Beim sehr langsamen Umdrehen, z.B in GTA oder COD, ist es sogar etwas verschwommen, obwohl ich auf 144Hz (1080p) spiele, es ist einfach unscharf wenn ich mich sehr langsam drehe. Auch im Homebildschirm ist es mir aufgefallen, z.B wenn ich Fenster verschiebe.

Warum ich mir so sicher bin dass es an Windows/etwas anderem liegt: Auf der PS4/PS5 habe ich diese Probleme nicht in Spielen. Egal ob 30,60 oder 120 Hz (1080p). Auf den Konsolen ist die Sicht auch deutlich "klarer" beim drehen (bei gleichen Spielen). Ich vermute mal dass es irgendeine (vor)aktivierte Einstellung ist.
Das Tauschen der Grafikkarte hat auch nichts gebracht. Und nochmals zu erwähnen, es liegt sicherlich nicht an den Spieleinstellungen, und auch nicht am Monitor.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Ryzen 7 3700x
3060Ti von MSI
32GB RAM
B550 Gaming Edge
Windows 10 Home
1080p144Hz Monitor von MSI, ohne HDR

Neuste Treiber etc. sind drauf
 

Anhänge

  • FullSizeRender.MOV
    5,9 MB
Zurück
Oben