Probleme mit der Geforce 9800gx2

na aber, es soll doch Dampf aus der Graka kommen^^ Natürlich Multi-GPU-Modus, deshalb ja der Hinweis das alles was bei mir auf dem 2. Moni zu sehen ist auch direkt vom Rivatuner ins Game eingeblendet werden kann.

das mit dem prog scheint nur schön kopliziert zu werden ^^
auf jeden soll da dampf hinter sein ansonsten hätte ich mir die paar kröten auch sparen können funzt das prob auch auf vista 64 bit

1000w nt alder schwede wer hat dich da auf den arm genommen?;)

direct x updaten
treiber alle neu drauf ( vorher alle alten runter und säubern )
versuch mal "keine" betatreiber
alle updates rauf
temps nachschauen
speicher testen

ich würd erstmal alles testen, ich mein so ein bomben rechner mit der neusten hardware wie ddr3 ram der noch nciht weit verbreitet ist.

@ Karambakevin

deine ersten 4 punkte sind okay

die temps soweit auch

wie nen speichertest funzt ka

und warum aufen arm genommen ^^

@ HisN

hab das mit dem prob gemacht hab nur die gpu temp gesehn und eine herzzahl obwohl ich alles nach anleitung gemacht hab aber man merkt das er genau bei 70 grad die kurve katzt

habe mal versucht die lüfter geschwindigkeit zu ändern da es mich sowieso schon gewundert hat das die noch relativ leise ist und man immer wieder liest das sie sehr laut werden soll

unter dem multi destob modus kann ich sie änder wenn ich es da aufdrehe und in denn orangen berreich geh geht die temp innerhalb von ner min um 4 grad runter nur weiß net ob man di eim orangen berreich lassen kann und im multi gpu modus kann man die geschwindigkeit net ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon mal ein Hinweis.
Warum Du allerdings die Lüfter-Geschwindigkeit nicht ändern kannst ist mir schleierhaft.

BTW, die anderen Werte (Speicher, etc bekommste über die Plugins von Hardware-Moni. Einfach mal auf den Plugin-Button drücken)

Also der ram liegt zwischen 1300 und 1370 mb
hab es geschaft denn lüfter zu überliesten und in auf 80% aufgedreht aber das ändert auch nix an der sache der gpu ist beim absturz 68 grad aber es wird auch immer nur ein gpu angezeigt

Habe auch ein problem mit meiner e-Geforce 9800 GX2!!! Sie wird 72!!! Grad heiß und beim game kakt sie dann ab das sie nur 1% Leistung liefert hat wer eine Idee vieleicht???
Bitte um dringende antwort. Danke schon jetzt

72!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Ist warm aber nicht heiss!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Und viele Satzzeichen machen Dich extrem jung, vor allem wenn sie dann an wichtigen Stellen fehlen.
Was ist das mit der 1% Leistung? Erschließt sich mir nicht.

@ HisN

Erschließt sich mir nicht.

was meinst du damit.

Und jetzt wenn ich nur Command & Conquer 3 spiel ist schon ein schwarzer streifen in der mitte der den haben bildschirm abdeckt

Zuletzt bearbeitet:
Erschließt sich mir nicht bedeutet das ich den Satz nicht verstehe :-)
Den wo die 1% drinne vorkommt.

Geht der Streifen weg wenn Du SLI abschaltest?
Welches Betriebssystem verwendest Du? Welchen Treiber?

öh.. Du hast Dir eine GX2 gekauft und SLI abgeschaltet?
Oder gar nicht gerafft das die GX2 eine SLI-Graka ist?

Wenn Du es abstellst verlierst Du 10-50% Leistung. Nur zum testen ob der Fehler dann weggeht machen bitte.

Im Treiber.

Das ist SLI, stell es zum testen halt kurz ab^^

Nu, und schon haben wir den Schuldigen.

Jetzt kannste folgende Sachen machen um den Fehler einzugrenzen.

a) Treiberkarussell
b) mit dem nhancer das Profil für das Game nachbessern bzw ganz wichtig, die SLI-Rendermodi durchtesten (AFR, AFR2, SFR)
c) andere Games testen ob es da auch Probleme gibt
d) nach SLI und C&c3 Googlen ob andere da vielleicht schon Lösungs-Ansätze verbreitet haben

A) wsa meinnst du mit treibeerkarusell
B)Weiß ich auch nicht was du da meinst
C) Alle spiele sind mit dem schwarzen streifen

Entschuldigung aber wie du merkst kenn ich mich nicht so aus. Sry

Zurück
Oben