Probleme mit der Grafik

Spyderco

Cadet 2nd Year
Hallo Kameraden ich habe folgendes Problem, ich baute mir mein Rechner um, auf:

Intel Quad Core Q6600
P5D-N
4 GB Ram (2 x 2GB)
GeForce 9400 GT

und bekomme immer Grafikprobleme. Habe schon ein besseres Netzteil verbaut von 520 W auf 750 W da ist es meiner Achtens besser gewurden. Als BS Hab ich Windows Vista Ultimat 32 bit. Wer kann mir helfen das Problem zu lösen. Ich hatte auch mal von einen Kumpel die Geforce 6800 verbaut aber selber Fehler aufgetreten.

Siehe hier nun den Fehler bei Windows Desktop:

Fehler_vor.jpg

Vor dem Umbau auf das 750 W Netzteil.

Fehler_nach1.jpg

Nach dem Umbau auf das 750 W Netzteil.

MkG Spyderco

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht es nach VRAM aus...
Probiere deine Graka einmal auf den System von einen anderen um das auszuschließen!
Wenn das nicht hilft kanns noch das VGA-Kabel zw. GraKa und Monitor sein.

Also nun habe ich nur noch die 4 GB Ram, BS Vista 64 bit neu installiert und alles auf dem neusten Stand gebracht, die Fehler auf dem Desktop sind wech nur sind die Bilder wieder so und auf Websiten, jetzt versuche ich mal das mit den Kabeln und mit Monitor wechsel. Wenn das nix bring mal die Graka tauschen, was für eine könnt ihr nach Preis/Leistungen empfehlen.

MkG Spyderco

So ich habe nun das Bios, Grafikkarte, Mainboard, Chipsatz-Treiber updatet und der Fehler bleibt weiter hin bestehen. Anbei habe ich nochmalig überprüft ob alles Teile fest verbunden sind und nix wackelt und alle Stecker fest sind und nicht locker sitzen. Was kann es noch sein die Graka ? wenn ja wie kann man das schnell und kosten günstig prüfen, und was würdet ihr für eine Graka empfehlen?

MkG Spyderco

Hallo,

was für einen Grafiktreiber hast Du drauf ? ( 180.48 ) Ist unter Windows die Karte auf 32bit eingestellt ?

hast Du directx9 aus Nov. 08 drauf ? Ist die Bildwiderholrate richtig eingestellt ? Flachbildschirm bei 60Hz -

Diesen hier hab ich : 180.48_geforce_winvista_64bit_international_whql

Ja unter Win ist die Anzeige auf 32 bit eingestellt, DX woran sehe ich das bzw. wo finde ich das? Und dann 60 Hz bei meinen TFT.

MkG Spyderco

Hallo,

unter Downloads hier bei Computerbase lade Dir directx9-Nov. 08 -

mir scheint aber, dass die Zusatzstromversorgung nicht / nicht richtig aufgesteckt ist - Stecker überprüfen -

weiter würde ich bei ausgeschaltetem PC die Grafikkarte überrüfen - als Du diese festgeschraubt hast, kann sich diese minimal aus dem Slot gezogen haben - drücke die Karte nochmals nach - auch dann, wenn Du Dir sicher bist, dass sie richtig sitzt -

Treiber, Monitor 60Hz, Stromversorgung (?) der Grafikkarte - bleibt eigentlich nur noch, dass die Karte sich leicht herausgezogen hat -

überprüfe ma im BIOS- Hardware-Monitor - die Temperatur der CPU - was wird Dir da nach ca. 5 Min. angezeigt ?

Die Graka Stromversorgung ist das der 4 polige stecker? Netzteil ist ein 750 Watt drinne.

überprüfe ma im BIOS- Hardware-Monitor - die Temperatur der CPU - was wird Dir da nach ca. 5 Min. angezeigt ? Wie meinst Du dies ?

MkG Spyderco

... die 9400GT hat keine Zusatzstromversorgung. Anderen Slot schon versucht, wenn ja, denke ich auch an defekte Grafikkarte. Mit Temps im Bios ist gemeint, mal zu schauen, ob die CPU zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn die CPU zu heiß wird, erscheint das gleiche Monitorbild, wie von Dir zuvor wiedergegeben

ins BIOS - Hardwaremonitor - die Temperatur beachten -

die Grafikkarte hat keine Zusatzstromversorgung . schreibt Nicoc -

ein 4-poliger Stromanschluß links der CPU - dieser ist aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich wissen wir er dies: mir scheint aber, dass die Zusatzstromversorgung nicht / nicht richtig aufgesteckt ist - Stecker überprüfen -
gemeint hat, ob er damit den 4 poligen stecker meint der sich auf dem Board befindet ich glaube zu denken das er für den CPU ist.

Temperatur im Bios nach ca. 5 Minuten ist der CPU bei 37 und das Board bei 43. Und der Vierpolige Stecker ist aufgesteckt, bei meinen Netzteil ist das ein 8 Poliger Stecker den man trennen kann. Die andere Seite passt nicht in das Port.

MkG Spyderco

Zuletzt bearbeitet:
... jau, Missverständnis. Der 4 polige ist der CPU Stecker auf dem Board: sollte natürlich auch fest sein.

Zitat von Spyderco:
Die andere Seite passt nicht in das Port.

... dein Board hat nur einen 4 poligen, der 2. ist nicht notwendig. Was du noch machen könntest, ist 2 GB Arbeitsspeicher raus zu nehmen. Grafikkarte sitz richtig gut wie Hanne fragt?

Zuletzt bearbeitet:
Meinste und was sollte das bringen, noch weniger ? Aber ich installier gleich den DX9 und machen dann mal den Test mit den steckern und mit der Grak ob alles fest sitzt, dann melde ich mich wieder, denke so ca. 15 minuten bin ich zurück.

MkG Spyderco

Hast Du nochmals den Sitz der Grafikkarte überprüft - ? Es reicht manchmal, dass diese sich minimal aus dem Slot gezogen hat, nachdem Du sie am Halteblech festgeschraubt hast -

So DX 9 ist drauf ein Speicher ist auch raus somit nur noch 2 GB Ram, dann alle Stecker fest und überprüft. Desweiteren die Graka raus und wieder rein und beim Verschrauben darauf geachtet das nicht verrutscht, aber immer noch die Probleme. Was kann es noch sein.

MkG Spyderco

Es kann - muss aber nicht - der Stecker vom Monitorkabel sein - schau nach, ob hier Pins verbogen sind - es scheint, dass wie bei einem Freund von mir vor drei Monaten, ein Pin nicht Kontakt bekommt - der Bildschirm war daraufhin völlig in lila / rot abwechselnd - und gab farblich anschließend nur 4bit - Pin gerade gebogen bzw. Monitorkabel ausgetauscht - Problem beseitigt -

Hab mir gerade zur Sicherheit ein Monitorkabel neu bestellt. Die andere Graka wird problemmatisch da ich nur noch AGP Karten liegen habe und meine anderen 2 GF 6800 gerade gestern bei Ebay weg sind.
Ich werde morgen mal in einen Fachgeschäft meine Graka mal checken lassen, hat jemand ein Plan was das Kosten könnte?

MkG Spyderco

Zuletzt bearbeitet:
Zurück