Probleme mit der Grafikkarte - Uprade

C4non

Lt. Commander
Ich habe Probleme mit meinen Sapphire Radeon HD 6850 1GB. Hier tritt sporadisch Bildfehler auf in Form von Streifen. Das kann mehrmals am Tag vorkommen oder wenige male in der Woche dann hilft meistens wenn der Rechner neu gestartet wird.

Ich bin nicht mehr up to date habe mich etwas umgesehen und ich denke das die R9 270 wohl in Fragen kommen wird. Sicher bin ich mir aber nicht. Welche Modelle sind zuempfehlen? Gute Kühlung bei angenehmen Lautstärke.

Auflösung ist 1680x1050. Gespielt wird hauptsächlich Diablo3,Dota2,Battlefield 3,4.

Rest des Systems:
-Q9950@3.4
-4GB
-Enermax MODU87+ 500W
-SSD

Der ganze Rechner wird ende des Jahres nochmal aufgerüstet. Ich vermute es ist die Grafikkarte, dessen bin ich mir leider nicht ganz bewusst - ich denke beim Streifen ist die wahrscheinlichkeit groß das es an der Graka liegt.

teste mal ein anderen Monitor und Kabel sonst musst dich halt nach einer anderen GK umsehen

Danke. Ich habe hier nur ein Ersatzkarte da(gtx260) aber keinen zweiten Monitor. Ich könnte es eventuell bei mein Freund einbauen. Die 370 habe ich noch nicht gesehen zumind. habe ich mich an die Empfehlung vom Computerbase orientiert. Die 280 bzw. -X habe ich mir angeschaut. Persönlich dachte ich das ein 270 für die Auflösung ausreichen wird. Bin aber nicht abgeneigt eine bessere Karte zunehmen, da ich nicht alle 2 Jahre wechseln sonderen die mehr. Jahre nutze( so wie die HD6850) und wenn ich mich nicht täusche habe ich die sogar aus 2011.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Monitor wird es nicht geben ich bin sehr zufrieden mit meinem:). CPU,Mainboard,Ram,GPU werde ich austauschen.Danke. Ich werd es mir in ruhe anschauen.

Die 270 macht keinen Sinn mehr!
Die 370 bekommst du wie gesagt für 144€.

Die ist neuer (aktuell schneller, auch da Treiber dafür aktuell besser optimiert als 2XX Reihe) + sie hat 4GB VRAM, wohingegen die 270 in der Standard-Variante nur 2GB hat (es gibt hier auch 4GB Modelle, die aber nochmal 40-50€ mehr kosten!).

mfg,
Max

Sapphire Forum
Zurück
Oben