Probleme mit der HD3870

Also ich habe ja auch eine IGP kann sie aber im BIOS nich deaktivieren weil ich dazu keine Option finde. Wie kann ich sie sonst nch Deaktivieren? Könnte es daran liegen das meine Graka nich richtig geht?
 
onboard grafik.

@Gollum, deaktivieren musst du das im Hardwaremanager - denke, dass es da zu Treiberkonflikten kommt.
 
Also bei mir stehen sozusagen 2 Grafikkarten im Gerätemanager - eine davon einfach deaktivieren...
 
Und das ist das Mainboard aus deinem Sysprofile? Also im BIOS, unter "Advanced BIOS Features", solltest du einen Punkt "Internal Graphics Mode" finden, der standardmäßig auf Auto steht. Du solltest die Auswahl "Disabled" stellen.
 
So habe sie nun Deaktiviert, das Problem besteht trotzdem noch leider

Die fehlerhafte Datei ist die "atimdag.exe", kann ich da was machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo an alle..

Ich habe auch ein Problem mit meiner HD 3870! Und zwar bringt sie bei mir nicht die leistung, die ich eig. mit meinem system erhofft hatte...
Bei Cod4 habe ich maximal 60fps meistens weniger, und ich dachte eig. ich könnte mit 100fps rechnen. Desweiteren scheint es ja probleme mit den treibern zu geben oder ? ich benutze 7.10, weil alle nachfolgenden versionen (auch 8.1) grafikkfehler verursachen... Weiß jemand was ich tun kann um die performance zu verbessern ?

Meins System:
E6750
p35DS3
2gb ddr2 Ram
250GB HDD
400W Bequit

PS: da fällt mir grade noch ein problem mit meinem PC ein. hierbei handel es sich um den boxed lüfter von meiner CPU. Manchmal dreht sich der Lüfter und manchmal nich. Im bios steht die Option auf Auto, aber oft fängt mein PC an zu piepen weil die temps zu hoch sind. Wäre es ratsam einen neuen Kühler zu kaufen ?

Ich freu mich auf Antworten
MFG develloper
 
Ohne übertakten müsste der boxed, wenn er korrekt montiert ist, auch reichen.

Prime laufen lassen, und die Temps mit einer aktuellen Version von CoreTemp,

und Everest prüfen.

Lüfterdrehzahl im Auge behalten!

Kerntemperaturen bis 70 Grad sind bei E6750 noch unbedenklich.

Wenn die Temps zu hoch sind, Kühler neu montieren, bzw wenn CPU übertaktet,

besseren Kühler kaufen.
 
Hallo

60 fps langen doch! Hau mal den 3DMark durch und poste hier dein Ergebniss!
Zu deinem anderen Problem--> Auto einfach abschalten(disablen).

Ein neuer Kühler,wenn du dich nach den Empfehlungen hier richtest, ist immer besser als der "boxed" !
 
danke für eure schnellen antworten! also ich werde die option mal disablen und dann ma gucken! ich fange jetzt an 3dmark zu laden und werde das ergebniss anchher mal posten wenn ich wieder zurück bin. also ich denke 10000PKT müssten es locker sein, n Kumpel von mir hat ne GTS320MB und knapp 9000.. :).

MFG develloper

die treiber von Ati sind aber wirklich nicht gut oder ??
 
Wenn du Wert darauf legst, um die 10000-10500 beim 3D Mark 06 müssten es schon sein.

Wichtiger ist allerdings die Gameperformance.

Mit den letzten ATI/AMD Treibern bin/war ich auch nicht ganz zufrieden.
 
so bin garde nachh ause gekommen und hab 3dmark angeschmissen

RESULTAT: aubere 10300PKT

find ich schon ordendlich aber bei meinem performance Problem wie z.b bei Cod4 hilft mir das auch nich weiter...


MFG
 
Ich weiß nicht was du hast?
Also wenn dir 60Fps nicht reichen, dann weiß ich auch nicht.

Wenn ich alle Einstellungen auf die höchste Stufe mache, also 4xAA und volle AF hab ich in dem Level "Der Sumpf" in Akt 1 auch "nur" um die 50 Bilder. und das mit Crossfire.

Kannst ja auch mal versuchen. Starte einfach den Level und warte so lange lang, bis alle deine Kollegen nicht mehr zu sehen sind.
 

Anhänge

  • COD4.JPG
    COD4.JPG
    208,7 KB · Aufrufe: 495
ich hab da nochmal ne frage..
ist das eig. normal, dass bei ati overdrive im catalyst treiber bei mir die GPu Taktrate nur 300MHZ und die Specihertaktrate 1126 ist ? is das nich ein bissl wenig bei der GPU ich dachte die hätte 775 ??

MFG
 
Im 2D Betrieb tacktet sie nur mit 300MHz um Strom zu sparen. Bei Spielen taktet sie dann wieder hoch auf 777MHZ.
 
Hi,
ich habe eine HIS 3870 IceQ Turbo und ebenfalls einen hochfrequenten Pfeifton, sobald die Karte in den 3D-Mode geht und der Lüfter >20% dreht.
Der Rechner ist ansonsten relativ leise, die Grafikkarte ansonsten auch, so dass auch bei einer Lüfterdrehzahl von 20% der Pfeifton schon aus dem geschlossenen Gehäuse deutlich zu hören ist.
Wenn man den Lüfter spasseshalber mal manuell auf 50% stellt, hört man das Pfeifen auch noch drei Zimmer weiter.
Ich habe ja weiter oben auch schon von Pfeiftönen gelesen, aber so nervend hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Weiss vielleicht jemand, ob das ein generelles Problem oder doch ein Problem von einzelnen Karten ist (das sich durch Umtausch beheben läst)?
Danke&Gruß
 
so hallo nochmal...
nachdem ich nun gestern bei 3dmark 06 mit meinem system saubere 10300PKt erreicht hatte, habe ich aufgrund von schlechter performance in Cod4 nochmal gebechnt und siehe da:
lausige 5300PKT.!!!!
jemand ne idee woran das liegen könnte ??

MFG

System:
E6750
3870
2048MBram
beqiut 400W
p35SD3
 
Ich hab sie so eben gekauft, als sie kam, am vorletzten montag
Unter win XP läuft alles problemlos, Crysis mit dem tweaked sehr hoch auf 23FPS bei 1024*768

Mein System:
Athlon64 X2 5000+ BE @ 3,2Ghz
2GB DDR 800 Aeneon
Powercolor HD 3870 Zero Therm
ASUS M2N SLI-Deluxe mit nforce 570-SLI

Dann kam der shock:
Win Vista 32BIT, Crysis im DX10 Betrieb bei 1024*768 ung. 15-20FPS:freak::freak:
Und weiße streifen, wie gesagt wahrscheinlich die ecken der polygone

BIOSHOCK LÄUFT ERST GARNICHT, NACH DEM START NUR NOCH BLACKSCREEN UND EIN
"PROGRAMM FUNKTIONIERT NICHT MEHR"
Das ist das spiel meines LEBENS und ich habe mich SOOOOOO gefreut, es endlich mit dx10 zu
spielen HILLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
 
Zurück
Oben