Probleme mit der Kühlung **sehr arg**

subbi, nur kein stress. helfen doch gern :D

damit das bild nicht zu groß wird, drückt man auf dem aktivierten CoreTemp Fenster Alt+Drucken und fügt das
zB mit Paint in eine Datei (Paint öffnen , ewnweder strg+v drücken oder in der Auswahl oben "Einfügen") um sie als .jpg abzuspeichern.
)(Abspeichern als .jpg zB dann - "Datei speichern unter" Pfad angeben und unten Format ".jpg" wählen)

ps: bin auf der Arbeit und telefoniere sehr viel, schaue aber sobaldf ich kann Deine Werte an

Zuletzt bearbeitet:
hm, nix übertaktet, temps auch iO. Gerade die CPu is vollkommen ok und auch die Graka scheint ok.
Könntest Du bitte nochmal statt bei Furmark zu benchen den stability test nehmen und während der test läuft auf die maximalen werte der graka unter gpu z schauen?

Max 10min reicht da vollkommen.

vllt könntest du genauer erklären, wie du auf nen temperatur problem kommst?

PS: sehr gute mitarbeit von Dir . sogar gegooglet haste wegen den Screensgots! LOBENSWERT!!

Zuletzt bearbeitet:
ok. aber warum kommst du auf hitzeprobleme? Erkläre bitte mal

Also ich denke er ist überhitzt weil immer wenn ich im I-net rum furze blinkt er 2mal kurz auf und er hat sich aufgehängt u ich muss dann den PC starten (wenn ich innerhalb 1 Stunde im I-net bin muss ich mind. 20 mal neu starten)Habe auch schon Windows neu drauf gemacht da ich dachte das es damit zusammenhängt. Wenn ich meine games spiele sehe ich lauter rote wellen und das spiel ist im hintergrundfest dann hängt er auch.

PS:Finde es auch super das du mir da weiterhilfst hehe

Soll ich es noch weiter laufen lassen?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 165
Edit: ne is ok. is alles total iO.

hmm, das hört sich eher nach speicher an.

Die von dir geposteten Bilder lassen nicht auf zu hohe Temps schließen.
Die Cpu darf max 65°C auf dauer haben, etwas darunter wäre natürlich besser.

Bei der Graka ist auch alles im Rahmen. Die darf soweit ich weiß etwa 110°C haben, bevor diese ernsthaft ins Wanken gerät.
Sonst mal ordentlich durchpusten die Karte, was aber nicht unbedingt nötig wäre.

Überprüfe mal am Besten den Speicher mit Memtest86 auch aus dem hiesigen Downloadbereich. Die Iso auf ne Cd einfach brennen.
(hab gesehn du hast Nero; einfach doppelklick auf die isodatei und ne cd einlegen&brennen)

Von CD booten einstellen und die cd halt booten. Der Test beginnt selbstständig. Falls dieser innerhalöb von 30min schon fehler rausschmeißt, stimmt da was nicht.

Sobald Du das gemacht hast, sind wir schlauer.

Was heißt "blinkt er kurz auf" wer blinkt auf? der PC? Wo denn, wie denn?

Zuletzt bearbeitet:
okay muss jetzt aber fort schtreibe heute abend wieder vorher führe ich deine befehle aus DANKE DANKE

na klar :D sind aber keine befehle ^^ sondern nur vorgehensweisen :D nicht missverstehen :D

bis später, werd Zuhause nochmal reinschauen ab 21H.

LG

Edit: wenn du weitermachen willst, schrieb mir ne pm. sonst vergesse / übersehe ich diesen thraed nach ner weile.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es durchlaufen lassen und es sind keine fehler aufgetreten danke nochmal ge

Habe jetzt erstmal meine grafikkarte eingeschickt und schaue dann wie es weiter geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben