Probleme mit der Kühlung **sehr arg**

DA_RUFF

Cadet 1st Year
Hallo zusammen:),
ich habe ein großer Problem mit meiner Kühlung. Ich besitze folgenden PC:
1. AMD Athlon(tm) 64X2 Dual core Prozessor 4000+
2. 2.36 GHz
3. 3,23 GB Ram
4. 500GB Festplatte
5. Geforce 8800GTX
6. 600Watt Netzteil

so, meine Grafikkarte ist jetzt kaputt gegangen,weil er zu heiß läuft. Mein Motherboard schaltet sich nach einer halben Stunde immer wieder von selbst ab. Ich bitte euch ,dass ihr mir eine gute Kühlungsmethode empfehlt

Mit freundlichen GRüßen

:schluckHallo und herzlichst Willkommen, :schluck:

was hastn du fürn tower und welche bzw wieviele lüfter sind dort verbaut?

Wie sind die Temps?
Kannst du ein paar Bilder zur Verfügung stellen, wie es aktuell ausschaut bei dir?
Wie stehts mit dem Kabelmanagment im Gehäuse?
Lüfter? Welche, wo, wie viel?

Interessant wäre was du bis jetzt für eine Kühlung hast und welchen tower. (sonst weis ja niemand was man für einen Gehäuselüfter verbauen kann) Oder steht der tower in einem Schrank oder sowas das die luft sich staut?
Ich kann mir nur schwer vorstellen das die GraKa kaputt geht ohne das der Lüfter ganz ausgefallen ist.

Edit:
Da war ich wohl ein wenig zu langsam :)

also entweder von der wüste wegziehen..
oder es mal mit lüfter am gehäuse versuchen:D

Mehr Informationen wären wirklich nicht schlecht:

1. verbauter CPU-Kühler, Kerntemperaturen, CPU-Temperatur (CoreTemp, Everest und andere zeigen dies an)?
2. Temperaturen des Mainboards (Everest)?
3. Temperatur der Grafikkarte (Everest, ATITool)?
4. Gehäuse-Typ? Lüfter? offen oder zu?

Wie soll man Vorschläge machen, wenn unsereiner nicht weiß, was schon drin steckt?!

Mein Motherboard schaltet sich nach einer halben Stunde immer wieder von selbst ab

Es sollte heißen: "Der PC schaltet sich nach einer halben Stunde immer wieder von selbst ab." Die Ursachen können verschieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Motherboard hast du?

blas doch einfach mal mim fön in alle öffnung von deinem gehäuse (wenn er offen is)

lasst den TE doch mal antworten bevor Ihr euer Wissen preisgebt :)

Also meine Temperaturen sind ca. 54c Bilder sind im Anhang. Ich hab ein Asrock AliveSATA2-GLAn

Anhänge

• PIC01784.JPG
    PIC01784.JPG
    200 KB · Aufrufe: 196
  • PIC01785.JPG
    PIC01785.JPG
    236 KB · Aufrufe: 197
  • PIC01786.JPG
    PIC01786.JPG
    216 KB · Aufrufe: 172
  • PIC01787.JPG
    PIC01787.JPG
    240 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
bitte nutze CoreTemp und GPU-Z zum auslesen der Temperaturen. Beide winzigen Programme findest Du im hiesigen Downlaodbereich. eine Installation ist nicht notwendig.

Teile diese Werte uns bitte mit. Zum UAslasten der Graka und der Cpu bitte folgende Programme:
Furmark für die Grafikkarte und das angehängte Tool für die CPU, um die Temps unter Last feststellen zu können.

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also 54°C hört sich nach schlechtem Airflow an!
Bläst der 80er rear Lüfter raus oder saugt er rein?
Und wenn es besagte Grafikkarte war wie im Bild zu sehen und du hast die nicht mit irgend nem Tweaktool Lüftertechnisch-runtergebremst dann ist die durch einfachen immer mal wieder vorkommenden "einfachen" Defekt einfach kaputt gegangen.
Außerdem sieht der CPU-Cooler bissel mickrig raus.
Scheinst ja doch bissel zu OCen, da wäre ein Scythe oder Noctua natürlich wesentlich besser.

LG
FX-Star

hast du n ventilator? wenn ja dann mach doch mal die seitenwand weg und lass ihn ins gehäuse blasen und schau ob er dadurch stabiler wird

Also so wie es auf dem Bild aussieht bläst der Lüfter hinten rein, der sollte auf jeden Fall rausblasen!

Kannst du mir bitte deine e-mail senden das ich dir die bilder mit den Ergebnissen schicken kann?TYR43l

du kannst die kleinen bilder von coretemp undf gpu z jeweils für load und idle gern hier unter "erweitert" anhängen.
Unten bei den Zusatzlichen Einstellungen steht"Anhänge verwalten" darauf klicken und hochladen.

Für den Load -also Vollauslastungszustand- sollten mindestens 30minuten getestet werden um die spitzenwerte zu ermitteln.

die größe passt wenn du nen jpeg daraus machst.

mfg

edit: so sieht das dann aus

Anhänge

• xfbxfch.jpg
    xfbxfch.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
ich schicke euch gleich den link von meinen bildern ...im anhang gehen die nicht weil sie zu groß sind in 2 min habt ihr sie

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben