Probleme mit der Leistung einer 7900GTX

Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich ein problem mit meiner Grafikkarte
"Asus - GeForce 7900GTX 512MB PCI-e"
Mein System:
Pentium4 3GHz
1,25GB DDR RAM
200GB seagate Festplatte
AXP 630WATT Netzteil
Asus Geforce 7900GTX
MSI Mainbaord 1066FSB

Nun zu meinem problem:
ich habe den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen und installiert (www.nvidia.com). Ein 6-Poliger Stromanschluss vom Netzteil ist am dafür vorgesehenen Stecker auf der Grafikkarte gesteckt. Dennoch kommt bei jedem Hochfahren des PC´s eine Fehlermeldung von Nvidia die besagt, das die Grafikkarte zu wenig Strom bekommt, und daher die Leistung der Grafikkarte herabgesetzt wird, damit es nicht zu schäden kommen kann. Ich habe alle beide 6 poligen stecker die vom netzteil kommen ausprobiert>>> geht immer noch nicht, dannach habe ich es mit einem adapter versucht ( 2x4pol auf 6 pol) und das problem war damit immernoch nicht behoben. Dannach habe ich das Netzteil gegen ein neues getauscht >> problem immernoch nicht behoben...Die Grafikkarte braucht jedoch nur 350Watt....weiss vielleicht jemand weiter?:(
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Treiber schonmal neuinstalliert oder die Karte in einem anderen Rechner getestet?
 

Iapetos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.929
Das Netzteil ist mehr als ausreichend dimensioniert. Vielleicht liegt ein Defekt am Stecker der Grafikkarte vor. Versuch doch mal, einen modifizierten Treiber, z. B. den DNA-Treiber zu installieren und schau, was dieser dir erzählt.
 

GeForce7900GTX

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4
ich hatte zuerst den 178.24 treiber laufen, momentan ist die 180.84 (beta) version installiert, und habe bemerkt das der Kerntakt von 625 auf 650MHz gesprungen ist und der Speichertakt von 400 auf 800Mhz gestiegen ist....sieht also aus, als wäre ich mit dem beta treiber besser bedient, jedoch kommt die meldung weiterhin...
1600Mhz steht in der klammer mit 180.84 - beta treiber
800Mhz steht in der klammer mit dem 178.24 normalen treiber
 

Anhänge

Top