Probleme mit der x-fi gamer

Campari_Kurita

Lt. Junior Grade
Moin,
Seitdem ich eine 2 Grafikkarte in mein Sys eingebaut habe funktioniert leider meine X-Fi nach 10 Minuten nicht mehr! (10 Minuten land ohne probleme Sound danach nix mehr, Applikationen stützen allerdings nicht ab sonder laufen weiter...nur halt ohne Sound....der mixer zeigt aber weiterhin Sound an!)

Mein Sys:
i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Giga-Byte GA-P55-UD3R
4 GBytes Ram
Sapphire RADEON HD 4770
Sapphire RADEON HD 4350
Creative X-Fi (Für ein Teufel 7.1 Boxensystem)
Onboard 5.1 Sound (für Gaming) (ist sorum weil ich die Quali für das Teufel benötige)

Die Konfig geht ohne die 2 Graka ohne Probs....allerdings brauche ich die Graka für die beiden zusätzlichen Monitore (+ i Fernseher im nachbarraum wo auch die Teufel Boxen Stehen)

Jemand ne Idee wo ich den Fehler anfangen kann zu suchen? IRQ wird nicht geteilt das hab ich schon gechecked!

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, dass durch die 2. grafikkarte die soundkarte sehr wenig belüftungsraum hat und dadurch zu heiss wird? ich finds zwar sehr unwahrscheinlich, weil ich nicht weiss was zu heiss werden sollte an ner soundkarte, aber das wäre für mich immo die einzige erklärung...
nach 10 min wirds vielleicht einfach zu heiss in deinem case...

so long

nee die karte ist weit weg und wird auch von nem lüfter im boden direkt angestrahlt!

Zurück
Oben