Probleme mit externen Medion-Fp

RaoulDuke101

Newbie
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen ersteigerte ich relativ günstig eine externe Medion Festplatte bei Ebay.
Typ: Medion HdDrive 2 Go; 320GB; 7200 u/min; MD 90071.01

Nachdem ich sie angeschlossen habe wird sie weder im Arbeitsplatz noch im Explorer automatisch gefunden. Erst nach Eingabe der Laufwerkziffer, in dem Fall I:\ kann ich auf die Festplatte zugreifen. Wenn ich nun den Explorer schließe und wieder öffne ist die Festplatte wieder "verschwunden". Leider ist das nicht mein größtes Problem. Bei einigen Daten, die ich versuche abzuspielen, vermehrt bei Video-Dateien (.avi, .mpeg) hängt sich entweder Windows XP auf oder alle Anwendung verschwinden für einen kurzen Moment einschließlich dem Explorer die Task-Leiste etc.. so das nur noch mein Hintergrundbild sichtbar ist. Nach ca. 10Sek. baut sich alles wieder neu auf.
Ebenso muss ich wenn ich den Computer einschalte, im Windows den Netzstecker der FP ziehen und wieder neu einstecken, sonst wird sie nicht erkannt.

Hab aus diesen Gründen bei einem Bekannten die Festplatte testhalber angesteckt, dort funktioniert alles wunderbar.

Die Festplatte läuft über USB 2.0.

Mein System:
CPU: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: ASRock 939Dual-SATA2
Arbeitsspeicher: 1024Mb DDR Ram
Betriebssystem: Windows XP Pro, Service Pack 2
Grafik: Nvidia Geforce 8800 GTSs
Versorgung: 550Watt-Netzteil

Zurück
Oben