Probleme mit f4b bios

GPUfan

Cadet 4th Year
Hi, ich habe durch rumspielerei auf die BIOS version F4b geupdtatet....ich glaueb seitdem kann ich meine Q6600 nicht mehr übertakten........

kann ich das wieder auf das f3 oder f2 downgraden?!

(mainboard: gigabyte ex-38-ds4)

Bitte um Hilfe

MFG GPUfan
vllt hat ja auch jemand von euch sein BIOS gespeichert oder würde dies tun und mir dann senden.........(dafür braucht man @BIOS)

Zuletzt bearbeitet: (Anhang)
bekommst nicht mehrere bios-versionen auf der gigabyte hp....?
falls nicht ist es auf jedenfall ratsam das du dein vorriges noch kennst
u googelst ....wirst bestimmt fündig....ansonsten
kann nur von nForce sprechen ...hatte mal ein " buggy-bios "
downgrade auf vorriges war ohne probleme möglich.

ja das problem ist ich weiß nicht wie ich downgraden kann ohne diskette (hab net mal nen diskettenlaufwerk)
und die anleitungen im inet dafür verstehe ich ent................am einfachsten wär es wenn mir einer mit dem gleichen mainboard sein biso speichert und mir die datei sendet

Lässt dein Board ein Downgrade via USB-Stick nicht zu? Vergiss dabei nicht die Option "Legacy USB storage detect" zu aktivieren.

keine hanung hab im mom keinen muss ich meien freundin mal fragen.......wenn sie nachher kommt und den mitbringt probier ichs mal aus..........

ähm dürfen auf dem usb stick dann auch noch andere dateien sein?! oder nur die bios datei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Da dürfen sich ruhig noch weitere Dateien drauf befinden. Die ROM-Datei für's BIOS muss jedoch entpackt sein.

ja toll die datein sind aba exen die man bei gigabyte runterlädt

Da .exe eine ausführbare Datei ist, brauchst du (geht sowieso nicht) sie nicht zu entpacken. Entpacken müssen hättest du sie nur dann, wenn es sich um einen komprimierten Ordner gehandelt hätte.

ok also einfach rauf haun und fertig........................das problem ist der usb stick meienr freundins ist sonstwo......kotz
kann man net auch nen mp3 player oda so nehmen???

Wie "ein MP3 Player nehmen"? Meinst du mittels einer CD anstelle des USB-Stick, oder wie? Ich hab jetzt nicht im Kopf ob dein Board über 'nen Dual-BIOS verfügt, aber du solltest dich zuerst informieren bevor du mit BIOS Updates hantierst.

Geh mal auf www.jz-electronic.de , dann auf "Support" klicken und anschliessend auf "sicheres BIOS Updaten mit Q-Flash" klicken. Dort findest du eine Anleitung wie du jeweils vorgehen sollst.

Edit: Das Handbuch zu konsultieren wäre sicher nicht verkehrt.

also habe wieder das f3 hab eine nmp3 pülayer als usb stiock genommen.........................so gelich ma sehen ob ich jetzt wieder ocen kann

Zurück
Oben