Probleme mit FIFA09

meikotimo

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.362
Habe jetzt seit einigen Tage FIFA09 im Einsatz *g*
Und spiele da erfolgreich die "Bundesliga" ...

Mein Problem ist nun, da - wenn ich 1 Spiel gespielt habe ... und darauf das nächste anfangen möchte, hängt sich das Spiel kurz nach der "Aufwärmphase" (nenn es mal so) einfach auf!
Nicht die PS3 selbst... man kann das Spiel noch per HOME-Button beenden, sondern es steht im Spiel!

Also das Umschalten zwischen dem "Bolzplatz" und dem Stadion funktioniert nicht.


Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Passiert hauotsächlich auch nur im Bundesliga-Spielmodus ... wenn man Einzelspiel macht oder gegen Freunde spielt, gibts kein Problem damit ...
 

Huangdi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
17
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hatte es mit einem zusaetzlich installierten Sprachpaket fuer die Kommentare zu tun, was man ja gratis im PSN runterladen kann. Nachdem ich es wieder auf die urspruengliche Kommentarsprache umgestellt habe (bei mir von Deutsch wieder auf Englisch), laeuft das Spiel einwandfrei ohne Abstuerze.
 

maddin91

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Ist es bei euch auch manchmal so, dass der Schiedsrichter nach Toren oder Ecken manchmal (selten) wahllos rote oder gelbe Karten verteilt? Ist das normal? Ist bis jetzt immer nur passiert, wenn ich PvP gegen meinen Bruder gespielt habe.
 

BSoffen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
258
Das ist nicht wahllos, sondern eine gute Auslegung der Vorteilsregel. ;)
Wenn Du z.B. ein Tor schießt und Dein Bruder danach ´ne rote Karte bekommt dann liegt das eigentlich nur daran das er Dich vorher irgendwo im Spiel, bzw. beim Schuß, oder halt kurz davor, umgegrätscht hat. Der Schiri lässt das Spiel weiterlaufen und gibt die entsprechende Karte bei der nächsten Unterbrechung.
Ist schon richtig so.
 
Top