Probleme mit FreemakeUtilsService.de

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Liebe Community,

ich hätte gerne mal wieder Eure Hilfe. Seit einiger Zeit läuft mein PC instabil. Das Äußert sich in einem teilweise bis vollständigen einfrieren.

Ich der Windows-Ereignisanzeige taucht unter Application Error regelmäßig der folgende Fehler auf:

Name der fehlerhaften Anwendung: FreemakeUtilsService.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x5e5cdd70
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.19041.804, Zeitstempel: 0xb610d74d
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x0012a8b2
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xfe8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7200fdc10833e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\ProgramData\Freemake\FreemakeUtilsService\FreemakeUtilsService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 7a2478b3-2587-424f-b12f-16d1e8a2dd1c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich habe Freemake Improver (wozu der der Prozess gehören soll) nicht installiert (zumindest nicht nach den Programmen in meinem Startmenu oder der App-Deinstallationsübersicht).

Was kann ich tun, dieses Problem los zu werden ?
 
Ja, es soll zu einem Videokonverter gehören, aber ich habe eine solchen Videokonverter der Firma Freemake nicht installiert (zumindest nicht bewusst).
 
Nein, es taucht kein Freemake-Produkt in unter Apps auf.
 
Ich bin in der Registry drin und es wurde der Eintrag von FreemakeUtilsService gefunden. Soll ich den einfach löschen oder kann man ihn auch nur außer Vollzug setzen ?
 
Kannst ja rein zufaellig mal da nachsehen, wohin der Regeintrag verweist zu dem Service.
Dann Service stoppen, REgeintrag weg, und Service.Exe killen.
 
Wahrscheinlich hast du mal von Chip.de etwas installiert und überall „ok“ gedrückt, oder von einer anderen „Fach“Zeitschrift.
wenn Malwarebytes nicht hilft und deaktivieren und löschen in der registry auch nichts bringt, gibt es nur noch eines, Windows neu installieren
 
Du kannst den Registry-Eintrag erst als Datei sichern, dann löschen. Dann kannst du ihn wiederherstellen, wenn du ihn doch noch brauchst.
 
Zurück
Oben