Probleme mit GeForce 315

DerRote

Newbie
Moin.

Folgendes Problem:
Nachdem ich meinen PC formatiert habe und Windows neu aufgespielt habe (7, Home Premium 64 Bit) findet er keine Treiber mehr von alleine.Nach langer probiererei habe ich es dann hinbekommen wenigstens die Netzwerkkarte zu installieren.Danach habe ich von Windows updaten lassen, unter anderem auch die fehlenden Treiber und den Treiber meiner GeForce.Nach den Updates und dazugehörigem Neustart hängt sich mein PC auf dem Desktop auf.Also ich er fährt normal hoch, zeigt den Start bildschirm und dann mein Hintergrundbild, danach ist ende.Ich habe keine möglichkeiten irgendwie auf Windows zuzugreifen, noch nicht mal der Task Manager reagiert (schwarzer Bildschirm, kann ich mit ESC abbrechen und kehre wieder zum Hintergrund zurück).

Also habe ich Windows nochmals draufgespielt und habe diesmal den Grafiktreiber manuell installiert (von der nvidia HP).Selbes problem auch da.

Ich bin wirklich ratlos.Kann es sein das meine GraKa kaputt ist?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Naja, Treiber über Windows Update zu laden ist nicht sinnvoll... da oft einfach altes Zeug geladen wird und dann wahrscheinlich auch Treiber fehlen, auf die Windows Update keinen Zugriff hat. Besorge dir zunächst noch alle Treiber für das Mainboard von der Hersteller Website. Ansonsten immer zuerst nach Windowsinstallation den Chipsatztreiber installieren, dann Netzwerk, SATA Treiber, Audio, Grafikkarte und danach die Windows Updates laden (die nur für Win7 an sich gedacht sind).

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn der Grund für die Neuinstallation? Irgendetwas eingebaut/ geändert?

Gruß

Mein bekannter wollte mir Windows 7 Enterprise draufspielen.Da dort aber einige sachen nicht funktioniert haben, habe ich mich entschieden wieder Home Premium draufzuspielen.

Probiere mal die Reihenfolge, die Eisbrecher99 vorschlägt. Kannst ja jedesmal einen Wiederherstellungspunkt erstellen bevor Du einen Treiber installierst.

Gruß

Zurück
Oben