Probleme mit Geforce GTX 670

criatura

Newbie
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem das meine Spiele ( FIFA 15 und CS:GO) nachschlieren und ruckeln.

Ich habe die Grafikkarte über ein DVI-Kabel an einem BenQ XL2420Z. Sobald ich ein Spiel starte wird die Grafikkarte extrem Laut. Das Bild kommt rüber als ob ich 30-40fps habe. Wenn ich mit Geforce Experience die FPS anzeigen lassen habe ich aber beispielsweise bei FIFA 230-300fps.

Kann es sein, das mein Monitor einen Fehler hat, oder evtl. mein Kabel ein Fehlsignal sendet? Die Grafikkarte bringt ja ihre Leistung (sieht man ja an den fps).

Falls ihr irgendwelche genaueren Informationen braucht, dann fragt einfach.

Habe übrigens meine Grafikkartentreiber zu erst aktualisiert gehabt, als die Probleme geblieben sind habe ich einen alten Grafikkartentreiber benutzt, gleiches Problem. Und momentan habe ich wieder den aktuellsten Treiber installiert.

GTA 5 ging vorher auch auf fast alles "Very High" ohne Problem, hatte ich jetzt aber noch nicht wieder probiert.

Danke im Voraus!

Hohe Frameraten schließen die Grafikkarte nicht automatisch aus!

Benutze mal ein Programm wie MSI Afterburner oder GPU- Z und schaue dort in den Graphen nach ein paar Minuten ruckelndem Spielen, wie sie verlaufen!

Interessant sind dabei vor allem der Verlauf der Grafikkartenauslastung (GPU- Load), der Verlauf der Taktraten, sowie der Verlauf der Temperatur(en)!

Brechen z.B. die GPU- Auslastung und/ oder die Taktraten ständig im mehreren Sekundentakt ein, dann liegt das Problem sicherlich im Zusammenhang mit der Grafikkarte!

Zuletzt bearbeitet:
Und damit die nicht dauernd aif Vollast rumrödelt (Wer braucht bitte +200FPS bei fucking Fifa?) kannst du mit RTSS die FPS in jedem Game mal auf knappe 100 limitieren, darüber siehst und merkst du keinen Unterschied mehr.

Spart übrigens auch Strom :P

und es wird auch wieder leiser.

Vielleicht meint er mit den Schlieren auch ds Tearing ...

gpu.jpgJa gut natürlich könnte ich die FPS begrenzen, jedoch hatte ich ja vorher dieses Problem auch nicht, das ist erst so seit 1 - 2 Wochen. Dieses schlieren ist so schlimm das einem die Augen davon weh tun und vor allem die Konzentration komplett verloren geht.
Ergänzung ()

Wie geht denn der RTSS, habe versucht die FPS bei FIFA zu begrenzen, aber irgendwie bleiben die FPS und meine Grafikkarte dreht übrigens im Menü schon komplett am rad, sobald ein Spiel gestartet wird dreht der Lüfter extrem Hoch.
Ergänzung ()

Also, wenn ich FIFA nur im Menü habe dann ist der GPU-Load bei 97%, der Takt wird komplett ausgelastet, Temperatur: 96° und mehr. Fan Spedd: 80%

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal sauber gemacht da drinne?
Mit der Zeit sammelt sich gerade bei den Radialdingern ein Haufen Staub in den Kühlrillen/am Lüfter.

Also, habe das Teil jetzt sauber gemacht und auch den DVI-Steckplatz gewechselt. Keine veränderung... wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Zurück
Oben