probleme mit gigabit

burningbyte

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
59
Ich und mein Freund haben sich ein Gigabit fähiges mainbord gekauft und wollten das mal austesten ich habe mir dann also ein crossoverlinkkabel mit 100/10 Mbit gekauft der verkäufer hatte mir gesagt das wäre nicht wichtig das geht auch so nun haben wir aber mal geschoben und sind aber laut everest nicht höher als 20MB pro sekunde gekommen
woran könnte das liegen
 
eindeutig am Kabel, war bei mir genauso...musst ein geeignetes Kabel für 1000mbit Durchsatz kaufen, weiss nun leider nicht mehr den genauen Namen...

Euer Speed wird sich dann locker verdoppeln, je nachdem wie schnell eure Platten sind (raid z.B.) wird der Speed auf knapp 50-60 steigen :king:
 
kannst du mir auch sagen wo man ein crossoverlink mit 1Gbit bekommt ich will nämlich nicht für 80€ ein gigabit switch + die passenden kabel kaufen
 
Das bekommt man wo her ?



Grüße


Edit:

Bin mal gespannt wann ein Mod unsere Themen zusammen führt :-)
 
ja hmm ich glaube ich habe cat5e bin mir aber nicht sicher gibt es überhaupt crossoverlink mit cat.7/1000mbit
 
1. Zeigt der Pc in den Netzwerkverbindungen auch 1000MBit an?
2. Ist das sicher ein achtadriges Crossover Kabel?

Nach http://www.hwb.acc.umu.se/cable/network/ethernet10basetcrossover.html
Note 2: While 10Base-T and 100Base-TX only uses 2 pairs, please connect all four since 100Base-T4 and 1000Base-T needs them

Auf Deutsch 10 und 100MBit brauchen nur vier Adern, 1000MBit braucht 8 Adern.

@burningbyte Im Zweifelsfall selber ein Cat7 Crossover Kabel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cat7 gibt es, aber ka ob das extra 1000mbit kabel ist :-)


Grüße
 
ja es zeigt ein gigabit an ob es achtatrig ist weis ich nicht es ist übrigens cat5.e
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hat irgendjemand hier ne ahnung warum ich mit gigabit laut everest nur ne übertragung von 20 mb habe
1.es zeigt 1 gibabit über netzwerk an
2.ich habe ein cross overlink mit cat5.e
 
lies mal bissl weiter oben......
 
Btw. für Gigabit Ethernet braucht man kein Crosslinkkabel mehr. Die Controller sind autosensing.
 
Zurück
Oben