Probleme mit Gigabyte EP45 Q6600 OC

lecker12345

Ensign
Bekomme einfach mein Q6600 nicht @ 3Ghz hatte vorher das P35DQ6 und ohne Probleme habe die gleichen einstellungen vorgenommen VID 1,2875 @ 1,3 und lief Prime stabil @ 3Ghz

Jeztt bekomme ich nciht mal 1,35 das Ding zum starten bootet 2 mal hintereinander direkt neu und dnan geht er wieder auf die altne einstellungen zurück komme nicht mal dazu windows zu booten...

Würde genre Pics Posten wie mahc eich das?

ist es jetzt auch wieder ein dq6 oder nur ein ds4 bzw. ds3?

EDIT: ich habe gedacht du hast deinen Prozzesor schon bei 3 GHZ und willst noch mehr
Sorry für die Antwort

PS: Bilder fügst du bei dem Erweiterem Editor hinzu!

Zuletzt bearbeitet:
nen pa mehr infos währen nett

-ram einstellungen
-fsb
-bios upgedatet?

Hatte vorher das P35 DQ6 und jetzt das EP45 DQ6

Ja darum wollte ich ja Pics einfügne für die erwiterten einstellungen...

Mit welchem editor? Sorry hab keine ahnung was ihr genau meint...

mach erst mal nen screen von cpu-z (cpu und ram tabelle) und lad die bei myimg oder so hoch

ich komme ja nicht mal dahin ;) habe pics mit camera außem bios gemacht... wenn ich nur nen bissel übertakte geht der 2 mal aus und wieder in den vorigen einstellungen zurück...

was hast du den eingestellt?

edit mach trotztdem mal nen screen von cpu-z ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber die meisten ballern doch die pics dirket hier rein... bin ja uch kein noob was oc angeht aber vielleicht stelle ich da ja was falsch... mir wäre es lieber wenn ihr dirket ide biso einstellungen sihet und mir ne info dazu sagen könnt...

mache da sbaer mal gerade mit cpu-z

auf der tastatur mit druck und dann in paint oder so strg + v

hatte auch diese einstellungen bei meinem alten p35 dq6 außer das da nicht frequency latch vorhanden war

selbst wnen ich jetzt den vcore auf 1,35 mache bootet er nicht...

Bemühe dich mal bitte um eine bessere Rechtschreibung. Es ist sehr anstrengend, deine Texte zu lesen.

Wieviel RAM hast du eigentlich? Evtl. mußt du die "MCH"-Spannung etwas anheben.

was asht du fürn ram? 800er?
-stell den SPD auf 2.00D
-fsb auf 400
-multi auf 7
-ram trimming auf 5-5-5-15

und bitte die ram spannung auf 1,8 ;) 2,1 geht zwar noch aber bei mir läuft der auch mit 1,8

edit: und deswegen bitte noch nen screen von cpu-z weil des zeigt wie der ram läuft

kann nicht perfekt deustch SORRY finde das abernicht gut deswegen einen zu kritisieren ;)

Was ist MCH?

@ NDW 800'er der Ram wird mit 2,1 empfolen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das sollte keine Kritik sein. Viele machen das hier (leider) mit Absicht, daher.;)

Hebe mal die "MCH"-Spannung leicht an. Vielleicht hilft es.

aber wollte eigentlich multi voll und fsb 333 so wie es auch ebi meinem anderen board war... und timings sind vom speicher vorgegeben 4-4-4-12 mache gerade mal von cpu-z

bin erst 3 jahre in deutschland..

also ich denke nicht das des hilft bei nem fsb bis 400 bei mir geht der bis 3,6 ohne anhebung nur mal nebenbei und ich hab auch nen Gigabyte in meinem einen rechner

naja ich find 2,1 zwar in ordnung aber wenn du gerne deine komponenten grillst bitte und du hast ja nach hilfe gefragt und bitte mal den screen von cpuz (ramtabelle und cpu)

edit: bitte schreib mal deine kompleten sys daten hin

Es kommt darauf an, wieviel RAM er hat. Bei 4 GB z. B. ist es meistens von Nöten, die "MCH" leicht anzuheben, wenn man übertaktet. Das ist selbst bei meinem Asus so. Ich hatte vorher das Gigabyte 965P-DS3 und da war es auch nicht anders.

Zurück
Oben