Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board

p4kranker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
88
hi leute,

ich habe von einem freund den rechner fertig gemacht und dabei auch das bios aktuallisiert bis hier hin war alles ok dann wollte ich das board etwas oc. hab dann wohl etwas zuviel gemacht und hatte dann keinen zugriff mehr auf bios menü die meisten boards haben ja eienn jumper cmos clear den man setzen kann dieses board Gigabyte 7DXR+ hat das nicht ich habe auf diesen board was mit cmos clear gefunden nur kann man da keinen junper setzen was kann ich machen damit ich wieder ins bios komme ich bitte um eure hilfe
gruß benjamin
 

p4kranker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
88
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

weiss den keiner hier wie man ein gigabyte board resettet das kann doch nicht sein:(
 

GermanyXS

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
238
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

Das Board hat aber eine Batterie. Das rausnehmen sollte denselben Effekt haben.
Falls doch nicht , dann frag' mal die Profis von Gigabyte ;)
 

p4kranker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
88
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

das mit der batterie habe ich schon gemacht da muß es doch noch ne andere möglichkeit geben
 

Lucy122

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
103
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

.......:lol:

Nun geht's ja los ! Sag mal, wie wäre es wenn Du das Handbuch aufschlagen würdest?!?

Spass beiseite, Handbuch auf und schauen nach: CLR_CMOS ( Clear CMOS) !!!
Bei mir: Open - Normal
Short - Clear CMOS


Kurz überbrücken und Fertig;) Jumper aber wieder abziehen, bevor Du Startest !!!
 

p4kranker

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
88
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

das board hat keinen jumper hatte ich doch geschrieben weil das kenne ich auch nur so auf dem board steht was von clear cmos aber kein jumper ich habe natürlich auch online nach der anleitung gesehen konnte aber auch hier nichts finden
 

Lucy122

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
103
AW: Probleme mit Gigabytyte 7DXR + Board bitte um hilfe

Clear_CMOS !!!

Wenn da kein Jumper drauf ist, dann nimm doch den von der Festplatte oder was weiß ich.
Du wirst doch wohl irgend son kleines Dingel haben.
Da wo Clear_CMOS steht, befinden sich auch GARANTIERT 2 kleine Pin's. Die musst Du für ein paar Sekunden überbrücken.
Normalerweise reicht es wenn die Batterie für 30 Sek. rausgenommen wird.

Du kannst aber auch Pech haben und das alte Bios ist beschädigt.:freak:


----------------------------------------------------------------------------------------;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top