Probleme mit Grafikkarten Erkennung

xlbugz

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich hab mir vor kurzen eine "neue" Grafikkarte geholt,
hab meine alte sehr alte rausgebaut und die neue eingebaut und bekomme kein bild, nVidia sagt bei ihrer Treiberinstallsoftware das dieser NVIDIA Grafiktreiber nicht mit dieser Windows Version kompatibel ist.
Immoment geht nur onboard graphics.

mobo : ASrock N68C-S UCC
GPU (alte) : ATI Radeon 5570 HD
GPU (neue) : GTX 660 Zotac Synergy Edition
CPU : AMD Phenom II X6 1055t
RAM : 8GB DDR2
OS : Windows 10
PSU : Thermaltake TR2 S 500W


habe schon versucht alte treiber etc im Netz zu finden aber bringt nichts.
Würde mich über eventuelle Lösungen freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Nvidia Treiber wollen die Aktuellste Win10 Version, sonst geht es nicht.
Mal Windows10 auf Version 1909 bringen, oder älteren Treiber nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlbugz
Hast du im Bios auch eingestellt das die Karte als Videoausgabegerät genommen wird? Denn kein Bild dürfte eigentlich nicht sein, höchstens der Treiber für alle Funktionen könnte fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlbugz
Bitte das aktuellste Bios installieren, das es für Dein Mainboard gab/gibt.

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal das Problem, bei einem Board welches sogar deutlich aktueller war, als Dein uraltes Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xlbugz
Wenn du gar kein Bild bekommst dann hat es herzlich wenig mit Windows zutun ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Danke für eure Vorschläge hab alle davon versucht und hat leider nichts gebracht.
Habe ein bisschen tiefer im Netz geguckt und nun läuft die grafikkarte.
CMOS-Reset mit Jumper. nachdem ich das gemacht hatte ging es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Wann hast Du die Batterie des Mainboardes zuletzt gewechselt?
Irgendwann sind die leer und da Deines ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, könnte man mal drüber nachdenken, wenn Du eh schon einen Reset machen musstest.
 
Zurück
Oben