Probleme mit Grafiktreiber in Overwatch

AImXOo0o

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
85
Hallo! :)

Seit dem letzten Treiber-Update auf 17.7.2 macht bei mir Overwatch Probleme. In anderen Spielen (ich zocke aber selten andere Spiele bzw. überhaupt) ist der Fehler jetzt noch nicht aufgetaucht.

Mein Problem ist, dass während dem Spielen das Bild einfach einfriert (Sound bleibt erhalten) und ich ein paar Sekunden später auf dem Desktop lande mit der Meldung in der Taskleiste (Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt).

Sehr ärgerlich, da ich ja auch Ranglistenspiele zocke und ich mich dann neuverbinden muss bzw. ich bereits Strafpunkte bekommen habe.

Ich hatte diesen Fehler schon mal, da hat aber ein Treiber-Update geholfen.


Leider habe ich es nicht hinbekommen, einen älteren Treiber (ca. April) zu installieren. Wenn ich nach der Treiberinstallation neustarte, friert das Bild jedes mal beim Windowssart ein (also wenn der Desktop geladen wird).

Erst dachte ich dass es an den Temperaturen liegt, da dies immer ab 75°C passiert ist.
Gerade ist es aber schon bei 60 passiert.

Ab und zu konnte ich wirklich Stunden ohne Absturz zocken und manchmal geschieht das beim ersten Spiel.


Hat jemand vielleicht Vorschläge oder ähnliche Probleme gehabt?

Ich weiß auch nicht wirklich was sich seit dem geändert hat, seit ich vermehrt diese Treiberprobleme habe.

Ich habe zusätzlich zu dem Monitor noch meinen TV angeschlossen, welcher beim Zocken aber aus ist und somit auch nicht in den Systemsteuerung zu sehen ist.



Ich habe eine ADM R9 390
http://www.sysprofile.de/id47365 mein ganzes Profil.

Danke und viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du ausprobieren könntest:

- Grafikkarte mit MSI Afterburner o.ä. untertakten.
- Details im Spiel zurück und Ingame-fps-Limiter rein (z.B. auf 100), um die Grafikkarte zu entlasten.
 
Hey danke an alle für die schnelle Antwort. :)

Jetzt bin ich beruhigt.

Könnte ihr mir noch helfen, den Treiber richtig zu installieren?

Als ich zuletzt einen alten Treiber installiert habe, hatte ich das Problem dass wie oben beschrieben nach dem Windowsstart der Treiber nicht mehr funktioniert.

Ich hab auch das AMD Cleaner Tool vorher durchlaufen lassen.

Was mach ich denn falsch?

http://support.amd.com/en-us/kb-art...mson-ReLive-Edition-17.4.4-Release-Notes.aspx

Ich lade mir gerade diesen treiber runter, deinstallier den alten und lass den Cleaner durchlaufen.

Soweit in Ordnung?

Danke und viele Grüße. :)
 
Zurück
Oben