Probleme mit GTX 470OC Gigabyte

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo leute ich habe ein dickes problem mit meinem PC. Zu allererst mein SYSTEM:

AMD Phenom 2 x4 940 BE @3,4 GHZ
Gigabyte GA-MA770-UD3 (Aktueller Bios)
Corsair 2x2 GB 1066 MHZ
Gigabyte GTX 470OC
Samsung 22 Zoll
Samsung 500 GB und 200 GB SATA
Netzteil BeQuiet 530 Watt
Logitech G19
Logitech G3
Logitech x-540

Benutze Windows 7 64 bit
Alle Treiber auf dem neusten stand!

Das problem ist das ich ruckler bei Mafia 2 habe. Hab alles auf niedrig oder aus gestellt trotzdem hab ich leichte ruckler die stören.

Meine Freundin hat ein Laptop ihr System:

AMD Athlon 2 x2 M300 2 GHZ
3 GB Arbeitsspeicher
ATI RADEON HD 4570

Auch windows 7 64 bit

bei ihr läuft alles wie butter nur Physix aus...der rest alles auf an oder hoch...

Habe ich vielleicht irgendwas in meinem system falsch eingestellt?

Bitte dringend um hilfe!

Wieviel Frames haste denn beim Spielen? Google mal mafia 2 physx problem da dürfte gleich das erste was für dich sein

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte ab Werk übertaktet....oder hast Du sie selbst per OC getaktet?

also hab es eben wieder getestet habe mit FRAPS gemessen 60 FPS konstant. Aber irgendwie sind trotzdem leichte ruckler drin....habe eben meine alte Geforce GTX 260 eingebaut und getestet mit der läuft es wunderbar...komisch...bei 3DMark2011 mit GTX 470 oc bleibt nichts hängen kriege P4156 Punkte...

die karte ist ab werk getaktet.

ein Bug...heisst das jetzt das die karte kaputt ist oder ist der bug in den treibern?

Vsync ist deaktiviert dann ruckelt es mehr in mafia 2

Wie gesagt ich habe beide mal einzeln getestet und im SLI, überall hat es geruckelt. Kann aber auch am treiber liegen das der noch nicht ganz rund läuft mit der GTX 470, ist aber trotzdem nen witz kauft man sich ne Highend Karte und dann ruckelts immer noch, SELBST MIT 2 DAVON.
Jetzt kommt mir nicht mein board kann kein SLI, lucid ist nicht ausgereift usw.

Wollte nur meinen Beitrag dazu leisten.

also habe jetzt alles nochmal mit standarttakt probiert, es hilft nichts.

wie soll ich das ruckeln beschreiben....also in mafia 2 bin ich auf offener strasse und bewege mich nicht, lasse die autos einfach an mir vorbeifahren....wenn ich auf die autos schaue, sieht es aus wie laggs...

Tritt das Problem nur bei Mafia 2 auf...oder hast Du bei sonstigen Games das selbe Problem,vieleicht mal den Tip von Soulflier nachgehen ...

physix habe ich ja ausgeschaltet....

ja es sind kleine feine ruckler die stören..

was mich halt aufregt ist. Bei meinem system sind die ruckler...und bei meiner freundin am Laptop läuft es 100 % flüssig...

Unterschied...

3,4 GHZ - 2,0 GHZ
4 kern - 2 kern
4 GB Speicher - 3 GB Speicher
GTX 470OC - HD 4570

das kann doch nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles gemacht....dort habe ich auch geschrieben aber leider keine antwort..!!!

PhysX ist bei mir komplett aus.

Und der "Tweak" hat auch nichts gebracht?

ist der tweak nicht für physiX ??
Ergänzung ()

hab ich eben gemacht und trotzdem sind die leichten ruckler drin!!
Ergänzung ()

meint ihr das ich mal versuchen sollte von windows 7 64 bit auf windows vista 64 bit umzusteigen?

ich habe bei mir die GTX 470 AMP von Zotac und trotz übertakten auf 800mhz hab ich die gleichen ruckler wie du es beschreibst, mit oder ohne OC es ruckelt und bei so ner teuren grafikkarte nervt es -.-
(allerdings spiele ich mit physx)

Zurück
Oben