Probleme mit GTX 560 Ti

polyphase

Commander
Hi,
mein Kollege hat sich eine GTX 560 Ti von KFA2 gekauft, weil ihm seine GTX 260 nicht mehr ausreichte. Diese habe ich nun eingebaut. Jetzt haben wir festgestellt, das der Lüfter sehr laut ist und auch die Spulen unter Last sehr laut pfeifen. Wir überlegen jetzt ob wird diese zurückschicken und eine von einem anderen Hersteller nehmen. Er hat jetzt 169€ gezahlt und möchte wenn es möglich ist nicht noch etwas draufzahlen.
Welche GTX 560 Ti kann man empfehlen? Auch der Lautstärke wegen?

ich habe die gigabyte GTX560Ti OC (nicht SOC), kein spulenfiepen und die lüfter sind unter last zwar hörbar, aber nicht störend.
generell kann man aber auch das referenzdesign nehmen (z.b. evga), das ist auch sehr gut.

Ich habe ich auch eine AMD vorgeschlagen aber wollte unbedingt Nvidia, da kann ich nix machen.

@††† NelsoN †††™
Referenzkühler und Leise, gibt es sowas überhaupt?

ich persönlich kann die gainward gtx560ti phantom empfehlen

Die TwinFrozr ist nur lauter weil von Haus aus das Profil bescheiden eingestellt ist. Ich hab den Lüfter manuell permanent auf 40%, und ich kann sie aus meinem System nicht heraushören.

††† NelsoN †††™ schrieb:

Ich habe die Karte nicht gekauft!
Der Referenzkühler ist größer hätte ich nicht gedacht.
OK dann soll er sich die EVGA bestellen und die KFA2 zurüsckschicken.
Ist zum glück beim gleichen Shop (Alt*****e) :D

Moin

Ich habe hier auch eine Point of View GTX 560 Ti (ref Design) und die Karte empfinde /empfand ich als relativ/störend laut.

Meine vorherige 450GTS GLH war im Vergleich dazu viel leiser und ich habe nun einen anderen Kühler installiert.

Mit dem Arctic Accelero II ist die Karte unter Last ca 18° kühler und hören kann ich die auch kaum mehr......

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir wohl eine andere Karte geholt, die Kühler die passen sind leider auch nicht gerade günstig :freak:

Cheers Hi-Fish

Den kann man doch bestimmt per Afterburner runter regeln oder?

also ich hab beim nem kumpel die evga (FPB) eingebaut und die ist angenehm leise.
die SC könnte vllt lauter sein - kann man im notfall ja aber auch runter schrauben.

und wenn die dir trotzdem zu laut ist gibts zB von arctic gute kühler

Er soll die EVGA mal bestellen und dann sehn wir weiter, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht.

@††† NelsoN †††™

Leise und "kühl" eher nicht. Der CB Test zur 560 TI TwinFrozr II OC naja andere merkten schon an das hier irgendwas merkwürdig ist.

Sehr merkwürdig würde ich jetzt behaupten ohne CB irgendetwas zu unterstellen aber der Test ist für die... Sorry.

Auch unzählige Wertungen bescheinigen immer wider das sie weit Kühler ist als das Reference Modell zb Alternate, andere Foren, usw…

Schau dir mal ein paar andere Tests an auch Live Tests. Die MSI ist einfach genial bei 40% höre ich eher noch meine HDD soviel zur Lautstärke. Die Kühlleistung ist um einiges besser als das Reference Modell(Trotz des höheren Taktes).

Dazu siehe zb hier:

http://www.youtube.com/watch?v=1cgcZ_yitcQ

und hier:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...1-test-nvidia-geforce-gtx-560-ti.html?start=8

usw…

Mein Privates Fazit sieht genau so aus wo das Reference Modell mit ca. 75 - 80° und mehr läuft hat meine MSI ca. 65° und der Lüfter ist dann noch nicht am schreien. Eine Lüfter Kurve zu erstellen ist ja nicht so schwer;).

MFG

Mein Privates Fazit sieht genau so aus wo das Reference Modell mit ca. 75 - 80° und mehr läuft hat meine MSI ca. 65° und der Lüfter ist dann noch nicht am schreien. Eine Lüfter Kurve zu erstellen ist ja nicht so schwer

ich hab in meinem 2. ne hawk und hatte da mal ne tf2... ohne zu regeln hab ich sie aus dem gehäuse rausgehört. klar kann man sie auch runterregeln - dann komm ich aber auch auf knapp 80°.
sprich fast die selbern werte wie ref-kühler.
und dafür das der hawk/tf2 knapp 30 euro mehr kostet steht es doch in diesem fall garnich zu debatte, wenn er nicht mehr ausgebn will.

bei 7.15 im vid hört man den unterschied doch auch deutlich. die tf2 gibt nen deutliches rauschen von sich.

Zuletzt bearbeitet:
So die EVGA ist da und läuft bis jetzt prima!
Leise ist sie auch noch, dagegen sieht meine TwinFrozrr 3 alt aus :(

Zurück
Oben