Probleme mit GTX 570 von ASUS

Slack

Newbie
Hallo an alle, Ich bin neu hier also wenn ich was vergesse oder so ,einfach sagen.

Zu meinem Problem: Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Ich habe ihn selber zusammengestellt und habe ihn von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Hier mal die Komponenten:
Intel Core i5 2500
Asus GTX 570
Mobo ASUS P8H67-V
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LiteOn iHAS124-19 DVD Brenner
Netzteil Corsair TX650M (modular)
NZXT Phantom
Windows 7 Professional

Ich habe mir von der Nvidia Website den neuesten Treiber geladen. Wenn ich allerdings in Battlefield 3 in den Singleplayer will stürzt es ab mit der Meldung: BF3.exe funktioniert nicht mehr. Ich dachte mir es liegt bestimmt an BF3 und dass der nächste Patch es beheben würde.

Allerdings habe ich ebenfalls Probleme mit World of Warcraft. Ich konnte es ganz normal spielen, bis ich auf einmal auf dem Desktop landete mit der Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Also habe ich nochmal den neuesten Treiber installiert und siehe da: BF3 lief einwandfrei. Jedenfalls bis zum nächsten Tag, an dem es wieder mit der Meldung : "BF3.exe funktioniert nicht mehr" abstürzte. Außerdem bekomme ich manchmal die Windowsmeldung: Farbschema wechseln zur Verbesserung der Leistung. Woran können die Abstürze der Spiele liegen? An den Nvidia Treibern, an meiner Hardware (vielleicht falsch zusammengebaut) oder an etwas anderem?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,

Slack

BF3: Vielleicht hat dein RAM etwas,
Wegen dem Anzeigetreiber: RAM oder Grafikkartentemperatur.

Das Farbschema wechseln zur Verbesserung der Leistung ist nicht schlimm. Windows dreht Aero ab.

liegt nicht an der hardware sondern an der miesen software sprich treiber und bf3
diese probleme habe ich auch mit bf3 zwar selten aber sie sind vorhanden
musst dich wohl damit abfinden

Kann man überprüfen, ob der RAM in Ordnung ist?

Ich habe meinen PC doch gerade erst gekauft. Wenn alle Komponenten in Ordnung wären, würde die Windows-Farbschemameldung doch nicht kommen, da mein System doch genug Leistung hat.

Das Problem mit BF3 haben anscheinend viele, trotzdem finde ich es komisch, das bei WoW die Meldung mit dem Anzeigetreiber kommt.

Die Temperatur der Grafikkarte liegt laut Asus-Smartdoctor immer bei rund 30°C, was ja eigentlich nicht zuviel ist.

Könnte es helfen, einen Vorgängertreiber zu installieren? Momentan scheint der Treiber ja nicht so gut zu sein. Auf welchen Treiber sollte ich dann einen Rollback machen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal den neuesten Nviadia-Treiber installieren und dann ein paar Benchmarks laufen lassen (3DMark, Heaven), wenn die ohne Probleme laufen dürte es nicht an der Hardware liegen.

RAM kannst du am besten mit memtest überprüfen, als .iso Datei runterladen, brennen und dann von CD booten.

Ich habe eine Gainward GTX 570 Dual Fan mit 1,25GB.
Habe dieses Problem nicht.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es eine hardwarebeschädigung ist. Klingt nach Treiber/ Spielproblem. Aber wie gesagt, ich habs nicht mit meiner GTX 570

Hast du das nur in diesen Spielen oder passiert sowas auch in grafiklästigen Anwendungen auch ?

Also bis jetzt habe ich nur diese beiden Spiele installiert, da ich den PC tatsächlich noch nicht lange habe. Ich werde dann mal diese Benchmarks laufen lassen und euch über das Ergebnis berichten. Aber bis jetzt hatte ich einmal einen Bluescreen Absturz und wie gesagt die Farbschema Meldung.

scheiße.. Also ein Bluescreen Absturtz wird meistens durch eine defekte GPU verursacht.
als ich gerade BF3 beendet habe, wurde ich auch gefragt ob ich das farbschema i-wie ändern möchte, habe aber auf nein geklickt :D

also bluescreen hört sich nich gut an und sieht nicht gut aus^^

wo hast du bestellt? (GraKa)

Die Grafikkarte habe ich wie alle Teile des PCs bei Hardwareversand gekauft und auch da zusammenbauen lassen. Eben habe ich während des Standbymodus einen Bluescreen gehabt, bei dem stand sowas in der Art : Driver Power State Failure. Hilft das weiter?

NACHTRAG: Nun kann ich den PC nicht mal mehr aus dem Standby holen, was soll ich machen? Er springt auf keine Taste an, aber er ist noch an ( Lüfter laufen usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist das ein Software oder Hardware Problem
Kannst du im Bios schauen ob dein Arbeitschpeicher mit richtigen Spannung und Frequenz arbeitet.
Neues Bios eventuell.
Dan ihn mit memtest oder Prime testen . Wenn das alles ok ist, kannst dann an die Karte

Ich habe noch nie etwas mit BIOS gemacht also kann mir einer erklären, was genau ich jetzt machen muss?

Es kann sein das die Kollegen die dein Rechner zusammengebaut haben eventuell es vergessen haben.

Also erstens solltest du CPU-Z Tool runterladen ist kostenlos einfach im Google eingeben fertig.

Dann es installieren und aufrufen sollte ungefähr so aussehen bei dir .

solltest Bios aufrufen evnt. UEFI und einen reiter mit Spannungen und latenzen finden, Mit CPU-Z kannst du auch die jetzigen Einstellungen sofort sehen .

welche Werte und Spannungen du einstellen solltest steht meistens auf deinen Speichermodulen drauf

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Programm runtergeladen und kann auch alles sehen, aber verstehe jetzt nicht, was ich genau ich im BIOS machen soll. Könnte mir das einer erklären? Wäre es hilfreich, wenn ich euch meine cpu-z daten schicke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben