Probleme mit GTX 580

doozie

Cadet 1st Year
Hallo allerseits,

Bei mir lässt sich die neue Gainward GTX-580 GOOD 1.5GB DDR5, PCI-E 2.0 x16 nicht starten, bzw. sobald ich einmal 6 pin und einmal 8 pin PCI-E einstecke und starten möchte, fällt die Sicherung in der Wohnung raus. Wenn ich nur den 6 Pin einstecke leuchtet Rote VGA_LED die lüfter der graka bewegen sich aber. Wenn ich nur 8 pin einstecke bzw. das migelieferte verbindungsteil welches beim 8pin beginnt und dann 2 6pins fässt, leuchtet ebenfalls das rote vga_led, allerdings bewegt sich an der graka gar nichts.

Hat jemand eine idee??

Mobo: P8P67 Pro
Netzteil: Corsair HX850W

Vielen Dank für Eure Hilfe.
gainward_gtx580_gs_014.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Steckdose ausprobiert oder fällt die Hauptsicherung aus ? Hängen noch viele Verbraucher an der Steckdose mit dran ?

Problem gelöst! habe andere PCI-E Kabel genommen, jetzt funktionierts...

Ich hab das auch mal hinbekommen. Hatte 2 Vollgesteckte Steckdosenleisten an einer Steckdose. :D

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch mal.. da waren dann 2 1/2 steckerleisten voll an einer steckdose xD und die Steckdose war nicht richtig geerdet :D
Elektriker hat sie dann richtig angeschlossen, und hab meine geräte auf 2 steckdosen verteilt xD

Damals (2 volle Steckdosenleisten an einer Steckdose) kam, sobald ich den Stecker in die Nähe der Steckdose gehalten habe, ein kleiner Blitz aus der Steckdose o.O Hatte dann es auch auf 2 Steckdosen verteilt. ;)

Lol das würde ich nur bei uns in der Firma in der Werkstatt hinbekommen.....

Zurück
Oben