Probleme mit GTX970 bei BF4

Jaaa denke ich mir mehr als 600 watt ist für dieses System nicht notwendig !
Wie ist das eig. kann ich einfach in den Laden gehen und das Ding reklamieren ? Auch die Grafikkarte ?
Den für 370€ eine GTX 970 und nicht mal ein anständigen Lüfter Design von einem Hersteller ?
Muss da mal hin .....

naja du musst beachten, dass der Händler auch Geld verdienen will. Das mit der GTX970 geht grad noch so durch, aber das Netzteil ist ne Unverschämtheit. Sowohl vom Preis als auch vom Produkt selbst

Nochmal danke für die schnellen Antworten! bin echt mal gespannt was die dazu sagen .....

Aber bitte sachlich und freundlich bleiben. Du hast kein Rückgaberecht wie wenn du im Internet bestellst, wenn die was zurücknehmen dann auf Kulanz und wenn irgendwer einfach nur unfreundlich in nen Laden reinkommt fördert das nicht gerade die Bereitschaft kulant zu sein.

Hab schon mein ersten PC geholt für 800€ und jetzt noch mal aufrüsten Lassen 600€ meine Mutter überzeugt sich dort ein Laptop zu holen 700€ klar werde ich da nicht wie der Letzte Assi rein rennen un denen das teil auf den Tisch stellen :) Ist eig. ein echt guter Laden ich denke mal das ich mich mit den Eignen kann.....

Ich hab ein 400Watt beQuiet und noch Luft, auch ne 970 und ne Xeon CPU.

Schrott verkaufen und dabei ~ 100% Gewinn machen, das ist ein übler Händler. Dem geht es nur darum, seine Kunden abzuzocken.

Warum erkundigst du dich nicht vorher, und baust das Zeug selber ein, das ist doch kein Problem, oder läßt dir helfen, wenn dus nicht kannst?

Hab angst da was kaputt zu machen und hab gedacht das wenn er sagt das es ein gutes Netzteil ist das es auch stimmt aber hab es eben selber gelesen das es kacke ist ...

MarcoM16 schrieb:
Hab angst da was kaputt zu machen und hab gedacht das wenn er sagt das es ein gutes Netzteil ist das es auch stimmt aber hab es eben selber gelesen das es kacke ist ...
In erster Linie sind es "nur" Verkäufer. Was nicht unbedingt unseriös ist, aber es ist nicht unbedingt vom Vorteil für den Kunden. Der Preis bei diesem MS-Tech Netzteil ist allerdings schon ziemlich unverschämt.
Und 600 Watt brauchst du nicht wirklich. Wie schon gesagt, 500 Watt tun es auch. Da würde sogar eine 980(ti) mit so einem Netzteil laufen. Selbst die hier kürzlich auf CB getesteten 980ti kommen bei der Gesamtleistung des Systems nur auf 415 Watt, was eine Auslastung von guten 80% entspricht. Und die Systeme verbrauchen ohne die Karte schon mehr als deines, wegen der Übertaktung und der sonstigen Bestückung. Also 500Watt sind mehr als ausreichend. Aber wie gesagt ein gutes Markennetzteil sollte es sein.

origin ingame abstellen, referenztakt der grafikkarte einstellen (standardtakt von nvidia), übertakt-tools deinstallieren, älteren graka-treiber installieren, und bf4 grafik niedriger stellen.

ein "pumpen" der fps hatte ich auch mal mit bf3, schuld war damals das übertakt-tool "easy-tunes4" vom mainboardhersteller.

die strix970 braucht 145 watt, das gesamtsystem (im internet angegeben ist ein i7 4770 übertaktet) bleibt bei moderaten 300watt.
dein fehlerbild zeigt eindeutig, dass nicht dein nt schuld ist, sonst hättest du komplett-abstürze, in jedem game.

Zurück
Oben