Probleme mit HP 6050.de (athlon 64 x2 5000+)

Fire-82

Ensign
Hallo,
Ich Habe einen HP 6050.de PC mit einen AMD Athlon 64 X2 5000+ Dual core, Mit Vista Home Pre. SP2 und 2 bzw 4 GB Ram und einer GeForce 8500 GT (mit aktiv Kühlung).

Zum Problem:

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das mein CPU Kühler bei fast jeder kleinigkeit auf Hochturen fährt und der PC mal mit mal Ohne Bluescreen Abschmiert bzw einfach aus geht.
Das habe ich zum teil sogar wenn er nur was Runter lädt oder ähnliches.
Der CPU hatt aber keine 100% auslastung.
Ich weiss nicht weiter.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Mfg Fire-82

Ps. Ich hoffe ich bin hieer im Richtigen bereich. ( ansonsten bitte verschieben)

Hast du den PC schonmal aufgemacht? Evtl hängt der Kühler ja voller Staub..

mfg

Lade dir Coretemp Speedfan eversest oder ein ähnliches Programm runter. Zum überprüfen würde ich speedfan empfehlen.

mfg

So hier sind 2 screenshot von speed fan.

Hatte gestern auch wieder 2 Bluescrenn abstürze.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 182
  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 168
Lade dir mal Prime 95 (z.b. hier auf cb) runter starte da einen Test öffne Speedfan und mach nochmal nach 5 min einen Screen. Aus deinen Screens ist nicht genau ersichtlich welcher Sensor zu CPU gehört, wesswegen ich noch nichts genaues sagen kann nur dass mir die Temperaturen zu hoch wären, sie sind aber noch im Bereich des unbedenklichen.

mfg

Funzt nicht schiesst sich nach kurzer zeit mit einen Bluescrenn ab.
Nach dem Neustart schiesst er sich jetzt Gleich mit einem BS ab.
Hilfe.

Seit dem das Prog drauf ist startet er nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ok du hast definitiv ein Hitzeproblem. Irgendein Lüfter/Kühler sitzt wohl nicht gut. Schraub den Cpu Kühler am besten mal ab, mach neue Wlp auf die Cpu und schraub ihn wieder richtig drauf. Sry hatte nicht erwartet das er so extrem reagiert...

mfg

Kannst du ja nix für. Danke für die hilfe werde es mal ausprobrieren.
Kann es auch noch was anderes sein??

Hast du Prime gestartet und Bluescreen bekommen? Wenn ja kannst du so ziemlich alles andre ausschließen. Prime lastet komponenten wie Ram oder CPU vonn aus. Wird meistens genutzt um festzustellen ob eine Übertaktung stabil läuft. Du kanst auch mal versuchen mit deinem Ram in einem anderen Steckplatz zu starten oder wenn du mehrere Rams hast nur mit einem und dann mit dem anderen. Um sicher zu gehen, dass es nicht der Ram ist kannst du den mit Memtest auf Fehler checken, was aber ziemlich lang dauert (bis eine Nacht pro Ram).

mfg

Danke an alle für die Hilfe.

Ich Hatte mir bei Conrad einen neuen CPU Cooler geholt. Der nach dem etwas hakligen einbau aber nicht so wollte wie er sollte.

Also musste ich ihn wieder ausbauen und zurück geben. Verwende jetzt wieder den alten Aber der macht keine zicken mehr seit dem. Nehme mal an es liegt ander der Wärmeleit paste die mehr oder weniger neu drauf gekommen ist.

Zurück
Oben