Probleme mit Just Cause 2 GTX 470

lecker12345

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
216
warum brechen immer so die frames ein? stele sogar aa nur auf 2x rest alles voll

i7 930
6gb ram
tagan 600watt
 
Soll ich dir mal ne Antwort geben , die genauso viel Inhalt bietet wie deine Frage ?
Keine Ahnung?

Wie wärs vielleicht mal mit ein Paar Infos.
 
wie hoch ist denn dein FPS Einbruch?

teste mal mit fraps
 
vsync an. von einmal teilseise auf 30 dann ruckt es leicht is imme rmal nur kurz nicht durchgehend
 
In den Benches sieht man, dass es zwischen 4*AA+16*AF und 1*AA+1*AF sogut wie keine Unterschiede gibt, wenn alles anderen an ist.
Und weil die CBwerte alles Durschnittes FPS kann es sei, dass die Karte deutlich unter 30FPS ist.
Von der GTx480 einfach mal 20% abziehen.
edit:
@lecker123456

Bei Vsnyc an werden die FPS halbiert auch wenn du nur minmal unter 60Hz(ich gehe einfahc mal aus, dass es bei dir so ist ) kommt.
Kommst du nochmals unter 30FPS fällt die Perfomance auf 20FPS.

Solange du kein Tearing hast, würde ich Vsnyc ausschalten.

edit2:
Ich zitiere mal mich selber.
Hallo, wenn du Vsync anhast und auch knapp nur unter 60fps, halbieren sich die FPS auf 30!
In der Regel wird Double Buffering eingesetzt . --> Front- und Backbuffer.
Wenn ein Bild fertig gerendert ist, wird geswapt. --> Adressen von Front(zeigt das jetzige Bild an ) und Back(berechnet das neue Bild) werden vertauscht.
Nehmen wir als Beispiel 100hz als optimale Frequenz. Ein Bild wird bei 100FPS in 10ms fertig gerendert und es wird geswapt.
Wenn du dagegen nur 70FPS hast, dauert einmal rendern 14,3ms . Aber da nur aller 10ms geswapt werden kann, dauert der ganz Vorgang 20ms(6,7ms Wartezeit). Das eine Bild braucht also 20ms und die FPS halbieren sich.

edit:
VSync hat aber auch Vorteile. Nämlich Tearing verhindern(es wird kontrolliert geswapt und erst wenn ein BIld auch fertig ist ), aber dafür gibt es halt diese großen Perfomancesprünge.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe tearing.. springt ab und zu mal auf 30 runter.. dahcte die gtx 400 reihe ist so stark lese immer das alle die games auf voll zocken aber kann da snicht behaupten.. viele schrieben da sauhc über die hd 5850
Ergänzung ()

wenn ich am fleigen bin bleibt es konstant..
 
boket filte rhabe ich aus bringt nichts..
Ergänzung ()

mal ne andere frage und zwar wnen man die graga zu doll übertaktet und es kommen pixelfehler ist dann die gpu oder der ram zu hoch getaktet?
 
meistens der speicher oder die shader...
wenn du in windows unten rechts nen anzeigefehler bekommst dann ist es meistens gpu..

pauschal ist das aber bei jeden anderen modell anders


und dein fps problem ist bekannt...
guck mal im nvidia forum...

da steht dx 10 efekte ausmachen....und warten bis nvidia update bringt.
stell sicher das du den "197.75" treiber drauf hast...
wenn nein mach das update- weil er auch viele andere probleme behebt...

und warte auf game fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben