Probleme mit Lan

R

REDsd

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Lan an meinem PC. Es ist sehr langsam. Bei anderen Geräten mit dem gleichen Lananschluss funktioniert es jedoch. Es scheint ein Problem meines PCs zu sein.
Hardware:
i3 10100f
16gb RAM
500watt Netzteil
256gb SSD m.2
GTX 970
B460m ds3h v2 Gigabyte
Vielleicht kann man mir ja weiterhelfen
 
Was für eine Geschwindigkeit zeigt dir der Netzwerkadapter in seinen Einstellungen an?
 
Findet man diese Angabe unter dem Gerätemanager, da ich dort nichts auslesen kann
 
Ich hatte auch schon Probleme bei mir, da wurde von 1 Gbit auf 100mbits begrenzt von der Fritzbox aus, kann man gut unter den Netzwerkgeräten der Fritzbox sehen.
Ich hab nach der Fritzbox einen Switch und an dem den PC und andere Geräte.

Einmal hat es gelangt das Netzwerkkabel zum PC zu tauschen, einmal musste ich einen anderen Port am Switch nehmen.

1628763672336.png
 
Netzwerk und Internet -> Status -> (unten) Netzwerkeigenschaften anzeigen -> (Punkt Suchen) Verbindungsgeschwindigkeit (Empfang/Übertragung)
 
Was genau ist den langsam, wie stellst du das fest? Kopierst du auf eine Nas oder auf einen anderen Rechner?
Ist nur das Internet langsam?
 
Tud mir Leid, dass ich euch Zeit gekostet habe, aber es funktioniert wieder. Vielleicht könnte es auch am Kabel gelegen haben, das schon älter ist. Ich habe es mit anderen versucht, es hat funktioniert und dann hat es auch mit demselben funktioniert. Trotzdem danke für die schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pacman0811 und drdiablo
Zurück
Oben