Probleme mit Lenovo W500

m.c.ignaz

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe hier ein Lenovo Thinkpad W500 vor mir, mit Centrino2 vPro. Weitestgehend habe ich es geschafft, alle Treiber zu installieren. Dafuer gibts das Lenovo Thinkvantage System Update Tool, welches bis hierhin auch zufriedenstellend funktionierte. Mein OS ist btw. ein Vista Business x64. Von XP moechte ich an dieser Stelle garnicht erst anfangen, um alte Wunden nicht aufzubrechen. Ok. Nun habe ich noch einen dubiosen "PCI Kommunikationscontroller (einfach) im Geraetemanager zu stehen und weiss einfach nicht, was das sein kann. Probiert habe ich folgende Treiber: SM Bus, Chipsatz, Intel Matrix Storage, Bluetooth, WLAN, Modem, WWAN/UMTS, Intel Turbo Memory. Ich bin davon ausgegangen, dass hier ein Intel 965 Chipsatz fuer mobile verbaut ist. Weiss jemand von euch Rat, was das nun noch sein kann?

Vielen Dank!

haste es mal mit der netzwerk karte versucht oder geht die ?
oder denk mal nach was noch ned geht aber es früher immer gab

Sonst noch eine Möglichkeit. Mach einen Screenshot vom Gerätemanager und posten ihn hier. Dann kann ich oder jemand anderst der einen W500 besizt, vergleichen. Ansonsten wenn du nicht weißt was dir fehlt dann fehlt es dir ja auch nicht?
Ich denke es könnte das Modem sein wird oft vergessen.

Ahoi!

Also das Modem war es nicht. Das Systemupdate Tool von Lenovo hat nur nicht ordentlich funktioniert bzw. den Treiber fuer den Intel AMT Chip nicht ordentlich installiert. Haben einfach nochmal durchprobiert und nach manueller Installation des Treibers war dann alles in Ordnung.

Vielen Dank fuer eure Hilfe :)

Zurück
Oben