Probleme beim PC Start mit neuem CPU/Mainboard

ThunfishRoXx

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Hallo =),

folgendes Problem: Ich habe mir ein gigabyte ga-z97x-ud3h mainboard und einen intel i7-4770K prozessor gekauft.
Habe heute alles verbaut und angeschlossen. Der PC lies sich starten und es lief alles. Habe dann die Treiber CD installiert und dann kam die Meldung das ich den PC neustarten muss. Das habe ich getan. Dann kam anschließen beim Neustart sofort, das man PC einen Fehler beim Hochfahren hatte. Dann kann ich wählen zwischen: Windows normal starten oder mit diesem Reparieren wo dann auf Fehler überprüft wird.

Starte ich Windows normal, dann bricht er beim Windows Ladebildschirm ab und es kommt kurz ( 1Sec. ) ein Bluescreen mit irgendwelchem Text wo ich nichts erkennen kann, weil es so schnell wieder weg ist. Kehrt dann wieder zum Windos Ausgangsmenü wie oben beschrieben ( Windows normal starten oder mit diesem Reparieren wo dann auf Fehler überprüft wird ) zurück.

Starte ich das Repair Programm, dann scannt er erstmal ganz normal wie sichs gehört, aber meine USB Ports erkennen aufeinmal nichts mehr und so kann ich bei dem Fenster wo steht: Auf früheren Punkt zurücksetzen oder nicht, nichts auswählen. Tastatur und Maus bekommen aufeinmal kein "SAFT" mehr. So kann ich dann nur wieder ausschalten.

Was kann ich tun das er wieder hochfährt? Muss ich denn bei einem neuen Mainboard noch was in diesem BIOS umstellen ? Da war ich noch nicht drinn. Kenn mich damit wenig aus. Klar dann fragt ihr euch wies ich dann sowas erst kaufe.. keine ahnung. Dachte es funkt easy :( .

Wäre klasse wenn jemand weis was zu tun ist.

Specs:
intel i7 4770K
gigabyte ga-z97x-ud3h mainboard
g.skill 4x4 gb arbeitsspeicher
Windows 7 64 bit
Netzteil 550w be.quiet
Zotac GTX 760 AMP! Edition 2GB
 
ich würde nochmals das Win neu installieren
 
Also wenn ich die CD einlege startet die Automatisch ? Wie gesagt in meinen Desktop komm ich nicht mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn neu installierst dann nimm die neusten Treiber von den Herstellerseiten
 
Ich würde auf den Treiber für die Controller (Festplatten/SSD) tippen. Hatte schon mal ein ähnliches Problem !

Hast du AHCI im Bios an und im UEFI Modus Windows installiert ?
 
windows habe ich bis jetzt noch nicht neuinstalliert.
kenne mich im bios wenig aus und will da jetzt nichts falsches machen =/ HIlfeeee
Ergänzung ()

habe gerade geschaut. ahci ist im bios an .
Ergänzung ()

Komisch... jetzt ging meinemaus und tastatur. ich lass jetzt mal das repair drüber laufen. und dann die treiber im internet runterladen.
Ergänzung ()

Windows repair kanns nicht automatisch reparieren =/
 
Zurück
Oben