Probleme mit Lüftern

Temsky

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe eben ins UEFI geschaut, weil mein PC ziemlich laut ist. Dort habe ich entdeckt, dass nur ein Lüfter läuft, mit 2700 RPM, also viel zu viel, und die anderen 5 Lüfter anscheinend nichts machen, ebenso wie die Wasserkühlung. Ich habe dann im Case nachgeschaut, und eigentlich drehen sich alle Lüfter. Was könnte hier das Problem sein, wieso werden meine Lüfter im UEFI mit 0 RPM erkannt, ebenso die Wasserkühlung, und wie bekomme ich die Lüfter leiser? Es schaut auch so aus, als ob die immer auf voller Kraft laufen würden, egal wie heiß die CPU ist.
 
wo/wie sind die im UEFI nicht erkannten lüfter angeschlossen? außerdem: welche lüfter, welche "wasserkühlung" (vermutlich AiO?)?

Temsky schrieb:
und eigentlich drehen sich alle Lüfter.
was heißt hier "eigentlich"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und alan_Shore
Hi. Willkommen. Bitte die komplette Hardware auflisten. Sonst kann man nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben