Probleme mit Mainboard - CPU Abstürze und nicht erkannter RAM

dazyluke

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
18
Hallo,
ich habe hier Probleme mit einem Z170 Board. CPU ist eine 6600k. Aktuell kein OC.

Woran kann es liegen das RAM Module sporadisch nicht erkannt werden?
Was sind mögliche Ursachen für den plötzlichen Reset des Systems?

Im CPU Sockel sind nicht mehr alle Kondensatoren vorhanden. Das kann natürlich die Stabilität der CPU beeinflussen. Aber hat das auch Auswirklungen auf den Ram?

Ram und CPU funktionieren in einem anderen Boar zuverlässig!
 
dazyluke schrieb:
Im CPU Sockel sind nicht mehr alle Kondensatoren vorhanden
tjo , offensichtlich sind die nicht nur zur deko da.
board schrott, her mit einem neuen, oder alten, oder gebrauchtem.
 
Dann muss ich wohl mal neue Kondensatoren rein löten.
Hatte nur gehofft, dass ich vorher schon die Ursache für den fehlerhaften RAM ausfindig machen kann.
 
dazyluke schrieb:
Im CPU Sockel sind nicht mehr alle Kondensatoren vorhanden. Das kann natürlich die Stabilität der CPU beeinflussen. Aber hat das auch Auswirklungen auf den Ram?
Jetzt schon der Thread des Monats!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und rage222
Zurück
Oben