probleme mit meinem microfon

Der Bär

Newbie
hallo.
ich habe ein Problem mit meinem microfon. ich kann mit keinem mehr reden(zb über skype oder teamspeak), kann meine eigene stimme aber hören, wenn ich will. woran könnte dies liegen??
ich hab :C-Media CM6501 Sound configuration.

kann mir da einer weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den Lautstärkeeinstellungen von Windows und Zusatzprogrammen nach, ob dein Mikro nicht auf "Mute" steht.
Ich hatte das auch mal dass dies automatisch passiert.

Hallo an alle,
Ich hab das selbe Problem, wenn ich mit Skype oder Voipstunt telefonieren will, dann höhren mich die andern einfach nicht, nur ein rauschen oder knacken.
Bei der Lautstärkeregelung im Windows muss aber das Mikrofon bei der Wiedergabe auf stumm stehen und die Line-Lautstärke auch, sonst hören sich die Gesprächsteilnehmer doppelt.
Hat vielleicht noch jemand ne Idee wie wir das wieder hinbekommen?

@ Der Bär

na dann müssen wir uns wohl selber helfen,
du hast am Anfang gesagt, dass du deine eigene Stimme hören kannst, wie machst du das?

du muss einfach bei denn lautstärkeeinstellungen das häkchen bei microfon NICHT gesetzt haben, das hilft dir aber auch nicht viel weiter.

hmm nagut,
ich hab mal geschaut was bei mir beim systemstart mit gestartet wird, dabei ist z.b. sowas wie SkyTel.exe die soll angeblich für voip gut sein. Ist bei dir sowas auch vorhanden?

ne sowas hab ich nicht. is das denn nen zusatz zu skype oder woher hasse das???

nee nee, das hab ich auch erst seid dem ich ein neues mainboard hab. Hätte aber ja sein könn das das andere mainboards auch haben. bei meinem alten hats aber auch ohne funktioniert.

Zurück
Oben