Probleme mit meinem neuem System

JackA

Fleet Admiral
Hallo, Ich hab mir vor kurzen bei Alternate ein neues Mainboard + CPU + Grafikkarte bestellt, soweit so gut, alles installiert was so wichtig war, natürlich davor formatiert, dann Games installiert, WoW läuft gut bis auf n paar hänger, BF2 geht auch, doch CSS is nicht spielbar, alles ruckelt, net schlimm aber es ruckelt doch merkbar an den granaten wie sie in der luft verschwinden und dann wieder auftauchen weiter hinten, an den spielern wie sie an mir vorbeiruckeln (bei nem 20er Ping), etc... kann man mir helfen?
Zu meinem System:
Mainboard: Asus A8N-E (Nforce 4 Ultra)
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego) mit Artic Cooling Freezer 64Pro kühlung
Sapphire ATI X1800XT 512MB.
Nix übertaktet alles Standardwerte.

hast du nun übertaktet?
du schreibst "nichts übertaktet"
darunter "@2750 Mhz", was nun?

schau mal ob vieleicht die auslagerungsdatei zu klein ist

Zuletzt bearbeitet:
@Meinster:
Das ausschlaggebende bei diesem Problem ist warscheinlich die Grafikkarte, und diese ist nicht übertaktet.

@JackA$$:
Du könntest die CPU ja testweise auch mal mit dem Standardtakt laufen lassen.

@Bolle
X1800XT 512MB (overclocked) das spricht wohl für sich
aber egal

ich glaube das ein ein problem aller komponenten ist
bei mir ruckelt es auch manchmal, dann takte ich die graka hoch und fertig
aber da das ja bei dir nicht mehr möglich ist, liegts an etwas anderem

wobei natürlich ein zuweit übertaktetes sys zu stabilitätsprblemen füren kann, die man bei windows und apps nicht unbedingt merkt

Das Problem Hatte i auch Prozessor auf knapp 3000MHz/ übertaktet nur ruckler im Spiel hab in bios Cool n Quit deakt. GraKA übertaktet geht alles

Also ich habs sowol im Übertakteter Version als auch in standard takt von CPU und Graka getestet, auch wenns in meiner Signatur übertaktet steht, die Probs hab ich immer. Bei CSS verändert sich nix wenn ich meine Graka takt runterstell oder CPU auf standard lass, habs mit AA und AF an und aus probiert, ändert sich aba auch nix, eher besser wenn ich AA und AF anstell aba nach kurzer zeit fängts an zu ruckeln, an meiner Steuerung merk ich nix, nur wass um mich rum passiert, wenn z.B. Tonnen rollen oder eben Granaten fliegen.
Neusten Treiber hab ich, (Catalyst 6.4; Bios update auf 1011 und sonst auch alles neu).
Was ich mir jetzt dachte, kann es sein dasses am Rage3D-Tool zusammenhängt, oder an veralteten Chipsatztreibern?

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Asus Site für dein Mobo steht, dass du auf jeden Fall die Chipsatz Treiber aktualisieren musst, bevor du das neue BIOS draufspielst.

Würde ich an deiner Stelle schnell mal nachholen.

Hast du eigentlich auch einen CMOS-Reset nach dem Update gemacht?

Von der Hardware dürftest du eigentlich keine Probleme haben.

Zurück
Oben