Probleme mit meinen GraKas

A320-Pilot

Cadet 1st Year
Hallo,

letzte Woche habe ich eine neue GraKa bekommen. Die Radeon 9800pro von Sapphire.

In meinem Flugsimulator ergibt sich da dieses Problem:
IMG.jpg

Die Texturen werden nicht richtig angezeigt...nur die wenigsten werden richtig angezeigt!

Außerdem bleibt der PC manchmal gleich nach dem hochfahren hängen. Nach nem Neustart geht es dann wieder...und aus dem Fußballmanager 2004 werde ich meistens auch nach einer Weile rausgeschmissen.

Aufgrund dieser Probleme habe ich dann meine alte Graka(Medion Radeon 9600TX) wieder eingebaut:

Doch auch hier habe ich Probleme....mein Anti Aliasing funktioniert nicht mehr, obwohl es auf höchster Stufe eingestellt ist.

Ich bin echt am verzweifeln.

Mein System:
Pentium 4 2,6 GHz
1024 MB Ram
GraKas sind ja bekannt:)
Netzteil: 350 Watt

Re: Probleme mit meinen GraKa´s

hi,

hast du mal die treiber gelöscht und dann wieder neu installiert ?

Gruß, timi :)

Ja, habe den neu installiert...

hast du es denn vielleicht übertaktet oder wie ist es mit der kühlung der Graka ?

Nöö is nix übertaktet...wie soll es mit der Kühlung sein?:)
Sorry bin nicht der große PC-Freak...

also ich meinte wie heiß ist deine Grafikkarte und evenruell der Prozessor ?

Also der PC wurde ETWAS wärmer, aber nichts dramatisches...der Prozessor war auf 49°/50°

hast du die neusten Patches und die neusten Treiber für deine Graka verwendet ?

Hast Du bei der 9800pro auch den Stromstecker angeschlossen? Die 9600 braucht diesen ja nicht. ;)
Falls du es angeschlossen hattest, könnte es eventuell am Netzteil liegen.
Die 9800pro braucht einiges an Watt. :)

Was aber nicht das problem mit der alten Karte klärt, die ja voher einwandfrei lief.
Es sei den das NT hat durch die mehrbelastung der 9800pro einen abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

klar habe ich...

habe den Treiber deinstalliert und wieder neuinstalliert...es lief für eine Minute und die schönen Kanten waren wieder da!

Ich könte den ganbzen Mist hier ausm Fenster werfen!

ist es nur bei die sem spiel oder auch bei anderen ? wenn nur bei diesem spiel dann liegt es am game

weiß net hab das noch nirgendwo anders probiert...ich habe den FlightSimulator auch schon neuinstalliert...nix!

EDIT: Habe jetzt NFSU2 genommen und da habe ich auch Kanten

Zuletzt bearbeitet:
dann schätze ich mal das die Karte kaputt ist.
Lass die karte mal tauschen.

Glaub ich irgendwie nicht das die Kaputt ist, dann wäre ja seine alte plötzlich auch defekt.
Da er dort ja das gleiche problem hat, nach dem einbau der 9800pro.

Lies mal die Spannungswerte deines NT mit Everest aus und Poste auch mal die Ampere Werte der Leitungen (+5V; +3.3V; +12V).
Die findest Du auf dem Aufkleber auf dem NT.

Das letzte was Du noch probieren könntest wäre eine neuinstallation des Systems, als letzter versuch.
Vielleicht ist es auch einfach nur Treiberchaos.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das gleich ist ja nicht ganz richtig...bei der alten werden die Texturen ichtig dargestellt nur diese ekligen Kanten gehen nicht weg...und bei der neuen gibt es keine Kanten aber die Texturen werden falsch dargestellt...

Dann scheint es mir Treiberchaos zu sein.
Aber das der Rechner nicht immer gleich mit der 9800pro höchfährt könnte ein problem mit der Stromversorgung sein.
Außerdem bleibt der PC manchmal gleich nach dem hochfahren hängen.

Soo...hab jetzt wieder die 9800Pro drinne.

Ich habe den Treiber deinstalliert und den von der CD genommen...die Texturen werden jetzt richtig dargestellt, nur ist mir eben beim spielen nach drei Minuten irgendeine Beschleunigen ausgefallen und dann wurde das Bild so komisch(war eigentlich kein Bild mehr;)) und dann schwarz und dann kam ich auf den Desktop und dann kam die ATI-Fehlermeldung.

Ich vermute mal, dass mein Netzteil kaputt ist. Meint ihr liege ich da richtig oder hat die Grafikkarte einen an der Waffel?

Kann mir denn niemand von euch Experten helfen?;)

Ihr seid doch sonst so flott:)

kannst du denn mal die werte von deinen Netzteil schreiben, sprich ampere zahlen und welche marke .

Sapphire Forum
Zurück
Oben