Probleme mit meiner Website.

_ziLLa_

Ensign
Ich habe Probleme mit meiner Website.

Ich hab sie in MatchWare Mediator 6 gemacht (benutzt glaub ich frames).

Und nun hab ich sie ins web geladen bei http://www.airmode.de/index.php hochgeladen.
Und von www.de.vu einen link gelegt, undzwar www.swanzy.de.vu.

Von diesem Link kommt man auch auf die seite (http://zilla.airmode.de/) nur dann klappen meine Links nicht.

Wenn man aller dings direkt auf http://zilla.airmode.de/ geht klappen sie.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann.

------------------------------------------------------------:( -----------------------------------------------------

SO jetzt hab ich noch nen Problem ich kann auf meiner Seite nicht runterscrollen. Mit meinem Mausrad schon aber an der Seite ist kein scroll-bar.

Da weiß ich auch nicht warum das so ist denk ich liegt an Mediator selber.

-------------------------------------------------------:( -----------------------------------------------------

Mein Drittes Problem ich kann in Mediator nur seite in der max Auflösung meines Displays machen also 1024*768.
aber ich würd es gerne so machen das ich nach unten noch ein wenig mehr Platz habe. Müsste man das nicht in dem Frame einstellen können.

Ich hoffe auf eure hilfe.
mfg ziLLa

Hallo,

hauptsächlich für das Problem verantwortlich sein werden wohl die unzähligen Frames und die Tatsache, dass bei dem URL-Cloaking-Verfahren gleich nochmals ein Frameset erzeugt wird.
Da ich bei den Frames auch schon so halb den Überblick verloren habe, würde ich dir auf jeden Fall, das ganze nicht auch noch durch dies zu verschlimmern und in deinen Domain-Einstellungen einfach stattdessen das normale Forwarding aktivieren.
Daneben würde ich dir unbedingt zu einem anderen Editor raten. Der erzeugte Quellcode ist ehrlichgesagt einfach grausam.
Das kann man ja schon nichteinmal mehr als HTML bezeichnen, sondern eher als ein endloses Aneinanderreihen von in diesem Kontext absolut sinnfreien JavaScript-Funktionen.
Wenn du bei einem WYSIWYG-Editor bleiben willst würde ich dir empfehlen, dir einmal Nvu anzuschauen.
Dieser Editor erzeugt einen deutlich saubereren Quellcode ( - wobei ich aber eigentlich prinzipiell immer von solchen WYSIWYG-Tools abrate).
Dein anderes Problem wird ebenfalls mit dem unsauberen Code zusammenhängen.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Danke sowas ähnliches hab ich mir ja schon gedacht :( .

Kannst du mir den verraten wie du deine Webseite gemacht hast.

Ich habe meine Webseite komplett manuell mit Phase 5 geschrieben.
Grundkenntnisse in HTML und CSS hat man sich sehr schnell angeeignet. Auch geht das Schreiben einer Website geht, wenn du dich etwas mit HTML und CSS beschäftigt hast, viel schneller von statten.
Ein gutes Einsteiger-Tutorials findest du zum Beispiel hier: *klick*
Zum Nachschlagen empfiehlt sich immer recht gut SelfHTML (bzw. die HTML-Spezifikationen/XHTML-Spezifikationen) und CSS 4 You.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werds mal probieren, nen bischen html kann ich ja noch.
:p :p :p

Wie schon erwähnt ist das größte problem an deiner seite die 6 frams die soltles du alle weg machen und auf eins minimieren !

Zurück
Oben