Probleme mit Netzwerk

Seiyaru2208

Captain
Hi Jungs,

ich habe seit paar Wochen eine schnellere Internetleistung (von 6000er auf 64000) Das problem ist das ich meiN internet über meinen Fernsehanschluss beziehe.

Sprich ich habe ein CISCO Modem. Da dieses Modem allerdings kein DHCP hat und ich mehrer Geräte ansteuern will habe ich nach den Moden einen ROUTER geschaltet. So das Problem ist das der Router nur 1.5 Mbit überträgt.

Als ich bei meinen Anbieter angerufen habe und nachgefragt habe ob ein Router empfohlen werden kann, sagte die nette Frau am Telefon nein.

Was würdet ihr nun empfehlen?

Laut der netten FRAU ist das was ich beziehe weder ADSL noch VDSL dadurch bin ich jetzt verunsichert?

Ich will mir diesen Router kaufen allerdings sind mir die 200 euro zu viel wenn das dann doch nicht funktioniert.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_7330/index.php

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Da gibts leider keine große Auswahl, kenne fuer Kabel auch nur von AVM Produkte, und die sind nie guenstig.

Aber eigentlich sollte es jeder Router tun der eine Einwahl rausschicken kann ueber den WAN Port.

Geht es denn nicht das Cisco Modem als externes Modem für einen belibigen Router zu nutzen?

Welches Modem ist es denn?

Naja der preis ist mir egal. Ich will bloß das der ROUTER einfach die volle Bandbreite rüber bringt.

Sprich bei mir kommen derzeit von den 6.5 Mbit 4 Mbit an allerdings limitiert der Router dieses auf 1.5 Mbit.

Da ich eh einen Windwos Server 2008 R2 installieren will finde ich die FRITZbox nicht schlecht denn diiese nutze ich auch auf Arbeit und dadurch weiß ich in etwa wie ich den Einrichten muss das mein DNS auf den Server läuft.

@TOMCB

Wie meinst du das als externes Modem zu nutzen?

Bei mir ist es derzeit so Modem --> Router --> Clients und andere Devices

es ist das Modem DPC/EPC3212 VoIP Cable Modem

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du jetzt einen Router mit integriertem Modem oder nur einen Router haben? Bin da etwas verwirrt^^.

Prinzipiell kannst du jeden Router an das Modem hängen. Dem ist wurscht, ob du eine Kabel^- oder Telefonleitung liegen hast.

Router kann ich dir keinen direkt empfehlen; habe den Netgear WNR3500L und bin soweit zufrieden. Unterstützt DD-WRT, 802.11n Wireless, Gigabit LAN und hat einen USB-Anschluss. Kann dir aber nicht garantieren, dass der die 64Mbit packt, bis 25Mbit geht er auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich möchte nur einen Router haben mehr nicht. Ich nutze ja nur den Router weil das Modem leider keinen DHCP hat der meinen Geräten die entsprechenden IP`s vergibt

Hallo,

also eigentlich sollte doch jeder aktuelle Router mit 64MBit keine Probleme haben. Einfach mal z.B. bei heise.de unter Preisvergleich die Router mit 300MBit rausfiltern und nach Preis sortieren....: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=wlanrout&xf=547_300&sort=p

Ich persönlich habe einen Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700. Der sendet gut, ist bislang nie abgestürzt und hat eine Menge leicht zu bedienende Funktionen....

Vieleicht habe ich was vergessen zu sagen, ich nutze kein W-LAN sondern ich habe meine Geräte über die LAN-PORTS mit Kabel verbunden!

Is doch eigentlich ganz einfach, oder etwa nicht?

Schalt doch einfach im Router das interne Modem ab, stell ihn auf kein Internetprovider oder so und nutze nur die DHCP Funktion des Routers - fertig ist die Laube.

Ich hab einen W500V (ich weiß uralt - aber läuft bestens) dann nimmt man den LANPort 1 für ein externes Modem

Ja das habe ich ja auch so !

ich habe mal ein verusch gemacht. Und zwar ich habe den Router mal weg gelassen und direk das Modem an meinen Rechne geschlossen, wenn ich das so mache kommen auch die 4.0 Mbit an.

Wenn ich mein Router dazwischen schalte kommen an meinen rechner nur noch 1.5 Mbit an.

Und jetzt suche ich eben ein Router der die gesamten 4.0 Mbit überträgt.

Mir fällt grade was ein, ich habe an den Router ( ist ein alter Rounter von Cisco von Vodafone) das ich das Modem in den PORT "Internet" eingesteckt habe, es könnte ja sein wenn ich den in ein normel Port stecke das es geht.... mal testen!^^

Zuletzt bearbeitet:
"Sprich bei mir kommen derzeit von den 6.5 Mbit 4 Mbit an"

"Und jetzt suche ich eben ein Router der die gesamten 4.0 Mbit überträgt."

Kannst Du mir noch mal erklären, wo Du 6.5 MBit und 4 MBit hernimmst, also wie Du auf diese Werte kommst? Ich dachte Du besitzt eine 64Mbit-Leitung?

Seiyaru2208 schrieb:
Mensch heute ist echt nicht mein Tag, aber mal für ganz dumme, ich lader derzeit mit 1.5 Mbit runter wenn ich den Speedtest mache. Grundlegend habe ich mir folgendes Produkt gebucht

http://www.primacom.de/internet/i/i4

Also irgendwo ist bei Dir der Wurm drin und ich glaube kaum, dass es der Router ist, der noch nicht mal Deine genannten 6,5MBit (woher auch immer Du diesen Wert nimmst) packt.

Hast Du schon einmal einfach was runtergeladen und geschaut, wie schnell er das lädt? Bei 1,5MBit müssten das so was um 180 kb/sek sein.

Ach so: Dein Anbieter sagt: "bis zu 64MBit". Wenns schlecht läuft, sind es halt weniger. Aber so wenig, das glaub ich kaum. Wenn alles nichts hilft, beim Provider nachfragen.
Eines noch: Mein Anbieter hatte mir damals vom Wechsel 6 MBit auf 16 MBit ein neues Modem zugeschickt....nur falls Du noch so eine Uralt-Krücke rumstehen hättest.

Ich selbst habe auch Internet über das Fernsehkabel (Unitymedia) mit 32MBit, einem alten Modem und früher auch einem alten Router. Da kamen immer 32 MBit an.

Ich denke du verwechselst gerade Megabit & Megabyte. Dein Produkt wird mit bis zu 64 Megabit/s beworben. Am Kabelmodem bekommst du dann sicherlich nicht nur 4 Megabit raus, ansonsten läuft da ganz gewaltig was schief. Es müssten - wenn die Leitung es hergibt! - bis zu 8 Megabyte/s sein (entspricht 64 Mbit. So wie ich das rauslese, kommen aus dem Kabelmodem max. 4 Megabyte/s raus. Das ist erst mal nebensächlich (ist halt ein "bis zu" Produkt).
Dein Router lässt nicht mehr als 1,5 Megabyte/s raus, richtig? Dann wird er wohl schon recht alt und nicht sehr leistungsfähig sein. Ein neuer Router ist dann anzuraten. Was für ein Budget hast du denn?
Wenn es so wenig wie möglich sein muss: http://geizhals.at/de/486889

So jetzt kommen wir langsam dahin wo ich gedanklich bin es aber leider nicht zu "Papier" gebracht habe!^^

Ja genau si sieht es T-6 es sind 1.5 Megabyte.

Mein Budget liegt so bei 150 euro und sollte eine Fritzbox sein da ich diese uf Arbeit nutze und sehr zufrieden bin

Zurück
Oben