Probleme mit Netzwerkadapter

Hallo,

ich habe seit zwei/drei Wochen ein Problem. Ständig schaltet sich mein WLan aus. Erkennen kann ich das daran, dass ich unten rechts (in Windows 8) bei meinem WLan Netzwerkstatus ein rotes X habe (und Internet nicht mehr funktioniert ). Da hilft dann entweder die Problembehandlung (die den Adapter zurücksetzt) oder PC neu starten.

Bei meinem WLan Adapter handelt es sich um eine

LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

Treiber sind soweit aktuell, aber wohl nicht unbedingt auf Windows 8.1 ausgelegt.

Kennt jemand von euch solche Probleme?

Wie eine gute Lösung aussieht (Neu kaufen oder optimieren), ist mir eigentlich egal. Der Router liegt eine Etage unter mir und etwa drei Meter horizontal entfernt.

Lohnt ein teureres Netzwerkkabel? Macht sich der unterschied bemerkbar?

Das hier würde ich aufgrund der flachen Bauweise nehmen Netzwerkkabel

Danke, Andy

Schon den Treiber einmal neu installiert?
Sowas ähnliches hatte ich einmal auf der Arbeit, Treiber neu installiert und jetzt geht's wieder.

Eine Kabel ist immer besser als WLAN, selbst wenn das Kabel aus Resten zusammengelötet wurde :freak:
Also entweder Kabelverbindung herstellen oder einen WLAN Adapter kaufen, der weniger Probleme macht. Zweiteres ist jedoch quasi fast unmöglich. Zuverlässige WLAN Geräte zu finden ist richtig schwierig, weil Bewertungen anderer User hier weniger helfen als bei anderen Produkten. Ich spreche da aus Erfahrung.

Treiber habe ich bereits aktualisiert und auch einmal deinstalliert und neu installiert. Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich bereits Windows komplett neu aufgesetzt habe, exakt selbes Problem wie vorher...

@Coalminer:
Warum das? Der Threadersteller hat doch nie von schlechtem Funk-Empfang gesprochen.

@typischAndy188:
Wie ist denn der Empfang?

Zurück
Oben