Probleme mit neu bestelltem Pc

hamburgersv

Cadet 4th Year
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC.

Und zwar habe ich mir folgenden PC zugelegt:

http://geizhals.de/?cat=WL-499662

Leider habe ich das Problem, dass er immer beim ersten Start am Tag 5x laut und kurz piept. Ich habe im Internet gelesen, dass das heißt, dass ein Grafikkarten - oder ein CPU-Fehler vorliegt. Egal wie oft ich ihn neu starte, es kommt immer wieder der selbe Fehler und mein Bildschirm zeigt mir kein Signal. Der einzige Weg das zu beheben ist, wenn ich das Seitenteil abnehme und die Grafikkarte und alle Kabel nochmal fest drücke. Sobald ich das gemacht habe, geht er nach höchstens 3 Versuchen ohne das piepen an. Dann läuft alles auch perfekt, keine Fehler und auch sonst keine Probleme. Ich kann ihn dann auch problemlos neu starten. Aber wenn ich ihn dann über Nacht ausschalte und probiere ihn am nächsten Tag wieder einzuschalten, kommt wieder das fünfmalige Piepen. Dann drücke ich wieder alle Kabel, die Graka usw fest und es klappt wieder. Das ist jeden Tag dasselbe... Die aktuellsten Treiber sind alle installiert.

Wisst ihr, an was es liegen könnte?

Bilder vom Innenraum:
http://imgur.com/Vwr9WXK,3fzFQnz,OHoAfFQ,wyGSopp,apP4xN7,7OBaS8p,xqvSHfD

Gruß

Mal beim nächsten Starten darauf achten, welches Teil denn nun jedesmal Aufmerksamkeit braucht. Eins der Kabel (welches?) oder die Karte selbst im Slot (meine Vermutung). Dann können wir weitersehen und suchen.

was kaufst du dir auch ein ATX Gehäuse und verbaust in nem 700€ PC ein gimmliges 40€ µATX Board

laufen denn bei nem Fehlstart die GPU Lüfter an?
zieh mal die GPU komplett aus dem PCIe slot und steck sie wieder mit sanfter Gewalt richtig rein
und versuch mal die Halteschrauben in der höchstmöglichen Position festzuziehn, vielleicht hängt sie ein wenig durch und hat nen kleinen Fehlkontakt

Auf dem Foto sieht es bei der Grafikkarte nach einem 8+4 Stecker aus oder täuscht das nur?

hast du ein BIOS Update gemacht?

und das Netzteil ist ggf. zu klein da ein höherer Anlaufstrom teilweise benötigt wird

@ riseagainstx & Denzo90: Warum hackt ihr denn so auf dem von ihm gewählten Mainboard rum? Und warum zur Hölle soll das nicht zusammen passen....es ist doch seine Entscheidung, ob er sich ein µATX Brett in ein Gehäuse schnallt, das auch ATX zulassen würde.
Davon abgesehen geht mir auch absolut nicht ein, warum ein H81 nicht für nen Spielerechner taugen sollte....mal von PCI 2.0 statt 3.0 abgesehen.
Er hat seinen Fokus halt auf GPU und CPU gerichtet....

@TE: Hast du beim Einabau auch alle Abstandhalter an den richtigen Plätzen eingedreht?
Welche BIOS Version ist denn drauf (AsRock Boards haben da in der Vergangeheit öfter Probleme gemacht mit PCIe 3.0 Karten).

atari2k

atari2k schrieb:
@TE: Hast du beim Einabau auch alle Abstandhalter an den richtigen Plätzen eingedreht?

Wenn man in das Bild hinein zommt dann sieht es so aus, als wären gar keine Abstandshalter montiert. Da fehlt der Schatten.

Das solltest Du jetzt als erstes prüfen, bevor Du noch einmal Strom auf den Rechner gibst.

Hab den Pc nicht selber gebaut sondern bauen lassen bei einem "Experten"
Die Bios version ist:
BIOS
Brand American Megatrends Inc.
Version P1.60
Date 12.06.2013

BlubbsDE schrieb:
Wenn man in das Bild hinein zommt dann sieht es so aus, als wären gar keine Abstandshalter montiert. Da fehlt der Schatten.

Das solltest Du jetzt als erstes prüfen, bevor Du noch einmal Strom auf den Rechner gibst.

Kann ich mir net vorstellen, weil dann die Blende nicht passt und auch die Karte beim einbau probleme machen würde.

@ Threadstarter, sitzt das Mainboard direkt auf dem Bleck dahinter oder ist zwischen Blech und Mainboard luft?

Erstmal: Also der TE hat das Thema für mich erstellt, da ich keinen Account hier hatte. Habe mich jetzt aber entschieden einen zu erstellen. Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich habe mir den PC zusammen bauen lassen. Ich kann ihn jederzeit zurückschicken, aber ich möchte wenn möglich alle Optionen versuchen, um ihn selbst zu reparieren und nicht wieder 1-2 Wochen warten zu müssen.

BlubbsDE schrieb:

Was sind Abstandhalter? Sorry, aber ich habe wirklich keine Ahnung vom PC Zusammenbau.../
Ergänzung ()

atari2k schrieb:
Welche BIOS Version ist denn drauf (AsRock Boards haben da in der Vergangeheit öfter Probleme gemacht mit PCIe 3.0 Karten).

atari2k

Wie gesagt, ich habe ihn zusammen bauen lassen bei jemanden, der schon länger PCs zusammen baut und viel gutes Feedback hatte. Denke er hat da schon drauf geachtet.

Bios:
Brand American Megatrends Inc.
Version P1.60
Date 12.06.2013
Ergänzung ()

Eltonno schrieb:
Auf dem Foto sieht es bei der Grafikkarte nach einem 8+4 Stecker aus oder täuscht das nur?

8+4? Was bedeutet das?

Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich bin absoluter Anfänger in dem Gebiet:(

Abstandshalter sind Abstandshalter.

Sie halten das Mainboard vom Metall des Gehäuse weg. Und so wie das auf Deinem Bild aussieht, habt ihr keinen Abstandshalter in die Gehäusewand geschraubt. Das Board liegt Plan auf dem Gehäuse auf und es entstehen so tausend Kurzschlüsse.

Mainboard ausbauen und das genau prüfen. Das sollte ihr jetzt machen.

Hier sieht man es recht gut. Zwischen Board und Gehäuse muss ein recht großer Spalt sein.

board.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abstandshalter sind das hier: http://www.umgehauen.de/bilder/Abstandshalter_20_3.JPG
Die werden auf das Blech geschraubt das hinter dem Mainboard sitzt.
Dann wird darauf das Mainboard festgeschraubt.
Damit wird verhindert das die Leiterbahnen des Mainboard kontakt mit dem Blech haben.

Wenn zwischen Mainboard und dem Blech luft ist,dann sind diese montiert.. wenn das Mainboard aber direkt auf dem Blech sitzt.. SCHEISSE
Das könnt ihr im normalfall auch sehen/fühlen.

Bios Version scheint auch etwas älter zu sein, da werden dir andere bestimmt helfen können bezüglich Update, ob Nötig und wie

8+4. An der Grafikkarte sind 2 Stromstecker, einer mit 8 Pins und einer mit 4 Pins.. 8+4 also :)

Edit: So wie der PC Speaker da hängt, ist aber auch nicht normal oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Und 8+4 ... schau mal bitte die Stecker die in die Grafikkarte gehen. In die Grafikkarte gehört ein Anschluss mit 6 Pins und einer mit 8, auf dem Bild sieht es so aus als ob einer mit 8 und einer mit 4 verbaut wäre.

Und insgesamt muss ich sagen sieht der PC, dafür das es jemand ist der sowas schon länger macht (und wahrscheinlich auch Geld dafür bekommen hat), ziemlich hingerotzt aus. Kein bisschen Mühe gegeben beim Kabel verlegen!

Zuletzt bearbeitet:
Abstandhalter sind am Mainboard hinten dran.
Ergänzung ()

Mit den Pins meint ihr die blauen Kabel? Das linke hat 8 "Öffnungen", das rechte hat 6 "Öffnungen". Scheint auch richtig zu sein :/

Normalerweise würde ich sagen, andere Graka Testen und das gute alte alles auseinander und wieder zusammen. Das alles sind aber dinge die man vielleicht nicht tun sollte wenn der PC von einem Händler o.ä. zusammengebaut wurde (Garantie usw.) Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus, ich wollte das nur einmal zum bedenken gebn ;).
Offtopic: Das ist der kleine aber feine nachteil von Xeon CPUs, man kann nicht einfach die Graka ausbauen und schauen obs dann geht:)

deniz619 schrieb:
Abstandhalter sind am Mainboard hinten dran.

Was soll das denn bedeuten? Ich wiederhole mich. Es sieht zu 95% auf dem Bild so aus, als wären gar keine verbaut.

Wer den Rechner zusammengebaut hat, der gehört geprügelt. Ihr solltet ihn noch mal vorne, und dann richtig, zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Was soll das denn bedeuten? Ich wiederhole mich. Es sieht zu 95% auf dem Bild so aus, als wären gar keine verbaut.

Wer den Rechner zusammengebaut hat, der gehört geprügelt. Ihr solltet ihn noch mal vorne, und dann richtig, zusammenbauen.

Solche Goldene Schrauben sind auf der anderen Seite von den Bildern reingeschraubt mehrere.

Zurück
Oben