Probleme mit Nummerauswahl

Omega4

Lieutenant
Nachdem ich selbst nie eine Lösung gefunden habe, möchte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat.

So sieht zunächst einmal das Netzwerk aus:

Fritzbox 7570:

3 x Computer über Devolo DLAN

2 x Laptops und 3 x Smartphones über WLAN

1 x Fritz Fon MT-F und 1 x Fritz Fon C3 über DECT

Das Ganze läuft über eine 25.000 VDSL Leitung von T-Online.
Bei allen Kabeln handelt es sich um CAT-6 und generell gibt es keine Netzwerkprobleme.

Nun aber das eigentliche Problem:

Werden Nummern eingespeichert, egal ob über die Fritz Box oder die Telefone lassen sich diese zwar wählen, aber man landet ständig bei der falschen Person. Natürlich ist die Person relativ genervt von dem ganzen ungewollten Verwählen. Gibt man aber die selbe Nummer ins Telefon ein (ohne abgespeicherten Eintrag) so kommt man sofort zum gewünschten Gesprächspartner.

Als erstes dachte ich, vielleicht liegt es ja an der Firmware, aber die ist mittlerweile bei allen Geräten auf dem neuesten Stand. Ich denke der Fehler liegt irgendwo in den Einstellungen.

Hier mal die Einstellungen:

http://imageshack.us/g/194/basistation.png/

Ich bin jetzt kein FritzBox-Kenner, aber bei dem Speedport W901 gibt es eine Option, wo man die Anrufe der dazugehörigen Telefone zuordnen kann. Vielleicht gibt es dort auch sowas in der Art. Zumal gibt es dort eine Funktion, wo du die Telefone seperat an die Box verbinden kannst. Sprich: Der Router wird zur Telefonanlage und die Telefone (Schnurlos) verbinden sich automatisch mit dieser. Dann Nummern zuordnen und los gehts. Wie ich sehe, hast du das schon aktiviert. Dann mal schauen, ob du den dazugehörigen Namen der Telefone Nummern zuordnen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand sonst eine Idee?

Ist wirklich absolut umständlich, jedesmal die Nummern separat eingeben zu müssen.
Bin mittlerweile ein wenig genervt davon, da sich absolut keine Lösung finden lässt.

Zurück
Oben